Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Meeris-4-ever

Ok, Brot gebe ich meinen auch net, aber in meinem Trockenfutter, was ich ihnen gebe ist doch auch Getreide drin!!

Ja, leider. Trockenfutter ist für Meerschweinchen auch nicht gesund.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Haarlinge sind zum Glück Parasiten, die man recht leicht bekämpfen kann.
    Säubere morgen gründlich den Käfig, nachdem die Meerschweinchen behandelt worden sind (auch alle Einrichtungsgegenstände) und kontrolliere mal das Heu und Streu. Oft werden die Haarlinge darüber eingeschleppt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sibi,

wenn ich bereits einmal Meerschweinchen auf Grund einer Allergie hätte abgeben müssen, würde ich mir definitiv keine mehr anschaffen. Und dann noch eine 1 Raum Wohnung, so dass du gar nicht ausweichen kannst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nathalie,

die kleinen Tiere könnten Haarlinge sein. Bitte suche mal Deine Meerschweinchen ab. Diese sind nämlich dann meist auch befallen.

24 Stunden im Tiefkühl sind normalerweise der Tod für solche Krabbeltiere. Versuch das mal.
    Und solange kannst Du Handtücher an den Gitterstäben festklemmen, so dass eine Art Dach entsteht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stephie,

von der Saugleistung her würde ich Euro Lin sogar besser als das Chipsie Super einschätzen.
    Bei dem Euro Lin gibt es oben so gut wie keine feuchten Stellen. Ales wird recht schnell nach unten abgegeben und dort gespeichert ohne dass es nasse Stellen auf dem Boden gibt. Beim Chipsie Super hatte ich nasse Stellen auf dem Boden, wenn ich die Pipiecken nicht täglich gesäubert habe.

Von der Geruchsbindung sind sie meine ich gleich, das kann ich aber nicht genau sagen.
    Aber selbst wenn das nicht ganz so gut wäre beim Euro Lin: bei dem Preis könnte man dann einfach ein oder zwei Tage früher misten.
    Mir ging es auch sehr um den Staub und den habe ich nun nur noch vom Heu.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Holly,

manche Meerschweinchen fressen mehr als andere, das ist nicht schlimm. Verteile aber das Futter im Käfig, denn Mäxchen kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Holly,

der beste Tipp ist: Geduld. Du hast sie doch erst zwei Tage, lass ihnen Zeit. Die Zahmheit kommt dann.

Liebe Grüße
    Nadine