Beiträge von Nadine

    Hallo Laciu,


    das tut mir leid.


    War es denn wirklich die Meerschweinchenlähme? Sie wird oft diagnotiziert, kommt aber relativ selten vor.


    Schützen kannst Du die beiden Böckchen, in dem Du den einzelnen Bock die nächsten vier Wochen allein hälst. Sollte er sich mit der Meerschweinchenlähme angesteckt haben, würde sie innerhalb dieser Zeit ausbrechen.


    Ich hoffe, dass er sie nicht hat und bald wieder in Gesellschaft kommt kann.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Sylvi,


    wie Du schon selber schreibst: das kann funktionieren, muss aber nicht.


    Wenn es zu Streitigkeiten kommt, müsstest Du sie daher räumlich trennen können. Ist das möglich?


    Könntest Du dem zweiten Kastraten gar keinen Bock aus Deiner Böckchengruppe hinzugesellen? Also verträgt er sich mit keinem der anderen Böckchen oder klappt es nur in der großen Gruppe nicht.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Krissi,


    füttert ihr Piepsie zu? Wenn ja womit? Denn es ist sehr wichtig, dass sie nicht weiter abnimmt.


    Wie lange wurde das Antibiotika gegeben? Wurde ein Abstrich aus dem Hals genommen? Wenn nicht, lass das machen und den Erreger genau bestimmt und dann gezielt ein Antibiotika einsetzen zu können.
    Dieses muss dann aber auch lang genug gegeben werden, damit die Erreger wirklich weg sind und nicht irgendwann resistent werden.


    Setze Dich mal mit einem Tierheilpraktiker in Verbindung. Homöopathische Mittel können die schulmedizinische Behandlung oft sehr gut unterstützen.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    was mir gerade noch durch den Kopf ging: wenn ein Mensch einen Hautpilz hat, wird dieser ja auch lokal mit einer Salbe oder einer Lösung behandelt und nicht direkt mit Tabletten.


    Vor allem bei einem so kleinen Tier würde ich darauf nicht zurückgreifen wollen.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Meffi,


    manche Meerschweinchen haben Kokzidien oder Pilze ohne Durchfall oder Auffälligkeiten. Ein Darmpilz kann auf jeden Fall eine Auszehrung verursachen.


    Wegen den Schmerzen. Meerschweinchen können sehr gut ihre Krankheiten und Schmerzen verstecken.
    Ganz aktuell: im Dezember habe ich meine Scarlett an Krebs verloren. Die ganze Gebärmutter war voll davon, die Blase sowie die Eierstöcke waren schon tumöros verändert und sie hatte Wasser im Bauch. Das Ganze habe ich erst 6 Tage vorher bemerkt. Vorher keine Schmerzanzeichen (und bei der Größe der Tumore ist es höchst wahrscheinlich, dass sie schon länger Schmerzen hatte), keine Gewichtsabnahme.


    Das Rodi Care ist ein Päppelbrei, besser sind jedoch wie gesagt eigene, frisch zubereitete.
    Wieviel die Meerschweinchen zunehmen ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass sie zunehmen. Ich habe hier schon Sprünge von 50 g am Tag erlebt, aber auch 5 oder 10 g Schritte sind ok.


    @ Joe
    Ist Husch Husch auf Tumore untersucht worden?



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Engel,


    Zickerein unter Weibchen können mehr oder weniger schlimm sein. Es gibt Weibchen, die sich richtig heftig jagen, anderen "meckern" nur, wenn eine an der anderen zu nah vorbei geht. Es ist also völlig unterschiedlich.



    Liebe Grüße
    Nadine