Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Niccy,
hier eine Anleitung zum Hochladen von Fotos.
- Thema gelöscht -Hast Du es schonmal mit Beschäftigung versucht? Frischfutter auf Äste stecken oder auf einen Shcnur aufreihen? Heu in Klopapierrollen stecken u.ä.?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Milisi,
vermutlich hast Du nur die erste Seite gelesen und nicht bis zum Schluss.
Scarlett war sehr krank und ich habe die am Freitag erlösen lassen.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
wie groß ist denn größer als im Handel erhältlich?
Ist sie nal untersucht worden beim Tierarzt? Vielleicht hat sie Schmerzen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nicegirl,
bitte gehe zum Tierarzt, nur er kann feststellen, was es genau ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ein Gang zum Tierarzt ist unungänglich und sollte schnellstöglich geschehen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Stef,
Dein Tierarzt ist leider falsch informiert. Meerschweinchen Böckchen werden nicht erst mit 6 Wochen geschlechtreif.
Eher mit drei bis vier Wochen und man macht das tatsächlich vom Gewicht abhängig. Mit 250 g solltest Du ihn von allen Weibchen trennen.Wenn Du ihn dann sofort kastrieren lässt, also Donnerstag oder Freitag, ist es eine Frühkastration vor der Geschlechtsreife. Dann muss er nicht 6 Wochen allein sitzen. Die Frage ist, ob Dein Tierarzt das macht.
Eine Kastration im neuen Jahr ist keine Frühkastration mehr und der Kleine muss dann seine 6 Wochen allein absitzen. Ich würde ihm dann allein eine Etage geben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Niccy,
Fell fressen kann verschiedenen Ursachen haben.
- Heumangel (wobei die Meerschweinchen auch bei großem Heuangebot oft nicht mit dem Haare fressen aufhören)
- Mangelerscheinungen
- Dominanzverhalten (das ranghöhere Meerschweinchen frisst am Fell des rangniedrigeren)
- Psychische Faktoren (Stress, Langweile)
- Erlerntes Verhalten (die Jungtiere schauen sich das Haare fressen ab)Wie viel Platz hat die Gruppe mit dem "Rasenmähermeerschweinchen" denn?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sanny,
schön, dass sie sich so gut verstehen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Stephie,
ich würde die Rampe mit höheren Leisten absichern.
Liebe Grüße
Nadine -
Danke für Eure lieben Worte.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo meXX,
die Zusammenführung kannst Du ruhig in Deinem Zimmer machen.
Grundsätzlich ist ein frischer Käfig meist hilfreich bei Vergesellschaftungen. Aber es kann auch so klappen. Einfach das Verhalten genau beobachten und dann abschätzen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
zuerst einmal: was für eine "Züchterin" ist das denn? Meerschweinchen sollten zunächst mal erst ab 300g abgegeben werden. Und dann keinesfalls krank. Unmöglich finde ich!
Solange sie aber zunehmen, musst Du sie nicht zwangsernähren.Zitat von Speedi und SpikiVon der Züchterin habe ich noch eine Spritze mit einer blauen Flüssigkeit bekommen, was ich 1x in der Woche anwenden soll. Reicht das? Das sind Tropfen, die ich aufs Fell auf die entsprechende Stelle tue. Bereitet das Speedi Schmerzen, wenn ich es auf die Wunde tue mit Schorf und Blut? getrockenes Blut. Wie lange dauert ist, bis das Fell nachgewachsen ist und die Milben weg sind?
Was ist das denn für ein Mittel? Und welche Art Milben haben sie?Zitat von Speedi und Spiki
Leider essen sie bei mir nicht viel und sind viel im Haus. Das ist normal, oder? Anfangsphase? Haben die vielleicht zu viel Stress? Der Käfig steht in meinem Zimmer mit normaler Lautstärke
....Wie oft soll ich sie in der Woche wiegen? Sind die vielleicht geschwächt und brauchen Vitamine?
Ja, das ist normal. Sie brauchen Zeit. Lass sie einfach viel in Ruhe und setze Dich immer mal wieder vor den Käfig und rede leise mit ihnen.
Einmal pro Woche solltest Du sie normalerweise wiegen, zur Zeit würde ich es aber noch jeden Tag machen.
Vitamine bekommen sie genug durchs Frischfutter. Wobei ich wegen dem Milbenbefall einen Tierarzt aufsuchen würde. Der blauen Flüssigkeit würde ich nicht trauen.Zitat von Speedi und Spiki
Bei mir bekommen sie Paprika, Gurke,kleines Stück Apfel und Banane,kleines Stück Apfelsine(Vitamin c) und HEU, HEU, HEU. Ich möchte einfach wissen, was sie gerne mögen. Leider rühren sie nicht wirklich was an. Ist das zu viel für den Magen/Darm?
Nein, das ist nicht zuviel, aber immer nur wenig geben, damit sie sich daran gewöhnen können.Zitat von Speedi und Spiki
1) Ist das Gewicht in Ordnung für das Alter?
Ich finde sie recht leicht für das Alter.Zitat von Speedi und Spiki
2) Ab welchen Gewicht sollte ich mir sorgen machen?
Wenn sie abnehmen, solltest Du zum Tierarzt gehen.Zitat von Speedi und Spiki
3) Reicht die Behanlung 1x in der Woche aus mit dem Medikament, gegen die Milben?
Das kommt auf das Medikament an.Zitat von Speedi und Spiki
4) Hat Speedi schmerzen dabei?
Quiekt er dabei?Zitat von Speedi und Spiki
4a) Kann ein Schwein daran sterben?
Unbehandelt ja, deswegen würde ich wie oben schon geschrieben einen Tierarzt aufsuchen.Zitat von Speedi und Spiki
5) Ist eine Zwangsernährung notwendig?
Wenn sie abnehmen, solltest Du sie zufüttern.Zitat von Speedi und Spiki
6) Ist das jetzige Verhalten normal?
Ja.Zitat von Speedi und Spiki
7) Ist das Futterangebot so ok oder zu viel bzw zu wenig?
Für den Anfang ist es ok, es sollte aber später erweitert werden.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Locke,
bitte gehe noch heute zum Tierarzt, das Meerschweinchen scheint etwas zu haben. Zumal es schon zwei Tage so ruhig ist.
Liebe Grüße
Nadine