Beiträge von Nadine

Hallo Sabine,

hier haben die Babys unterschiedlich lang getrunken. Hexe durfte fast 6 Wochen, die anderen zwei bis drei. Phoebe hatte aber auch immer die Möglichkeit, auszuweichen (andere Etagen). Das finde ich sehr wichtig.

Kontrolliere weiterhin täglich das Gewicht, es sollte kein Problem sein, wenn sie nun nicht mehr gesäugt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

danke für Eure Anteilnahme. Ich weiß, dass es richtig war, waber es tut trotzdem weh.
    Ich bin einfach froh, dass sie sich nochmal aufgerappelt hat, einige schöne Tage hatte und nicht lange leiden musste. Sie war eine echte Kämpferin.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stern,

Zitat von Stern

Und es ist ja net so das wir es drauf anlegen wollen das sie schwanger wird.

Hier hört sich das aber ganz anders an.

Zitat von Stern

Falls die frage kommt was ich dann mit den babys mache, ist schon gesorgt.

Setze ihn solange in eine Wäschewanne, einen Karton (mit Wachstuchtischdecke ausgelegt o.ä.), aber lasse sie bitte nicht zusammen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

leider wird es doch kein schönes Weihnachtsfest.
    Ich habe Scarlett heute erlösen lassen.

Sie hat von gestern 40 g abgenommen und schmerzvoll gequiekt. Die Tierärztin hat Knubbel ertastet. Wir haben geschaut was es war und dann sehr schnell entschieden, dass wir sie erlösen.

Die Gebärmutter war voller Tumore, die schon bis an den Muttermund waren - das Blut kam also definitiv von dort. Die Blase war ebenfalls tumorös verändert, vermutlich Metastasen aus der Gebärmutter. Sie hatte schon Wasser im Bauch.
    Sie hat toll gekämpft, doch ich bin sehr froh, heute nochmal zu meiner Tierärztin gefahren zu sein. Scarlett wäre sonst heute Nacht an multiplem Organversagen gestorben.

Du wirst immer bei mir sein!
    Scarlett - Mai 2003 bis 21. Dezember 2007

Unendlich traurige Grüße
    Nadine

Hallo Piepsie,

Zitat von Piepsie

a.) Haben Langhaarmeerlis schon mit 10Wochen sehr langes Fell oder wächst es da erst noch? (die eine dame hat dafür das sie eigtl. ein Kurzhaarschweinchen sein soll ziemlich langes Fell)

Es wächst nach und nach. Aber man kann es meist sehr früh erkennen, dass sie mal langhaarig werden.

Zitat von Piepsie

b.) Wie viel niesen ist normal? Die beiden niesen ab und an (ganz unregelmäßig, mal mehr mal weniger), hab auch beiden schon in nase und augen geguggt, konnte aber nix verdächtiges feststellen.

Meine niesen auch ab und an. Wenn sie sonst nichts haben und munter sind, ist das kein grund zur Beunruhigung.

Zitat von Piepsie

C.) hat die Dame, die auch probleme mit dem Pilz hatte einen ziemlich kahlen Nacken (also der bereich hinter den ohren, direkt der nacken ist behaart)..ist das normal oder sollt ich lieber noch mal beim ta nachfragen?
    Wie macht ihr das egtl wenn ihr zum ta geht? nehmt ihr nur das erkrankte tier mit oder noch eins zur moralischen unterstützung?

Die kahle Stelle hinter den Ohren ist normal.
    Ich nehme immer ein Begleitmeerschweinchen mit, wenn das kranke Meerschweinchen nicht ansteckend ist oder sich von sich aus sehr absondert.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stern,

Zitat von Stern

Sie sind jetzt 12 und 10 wochen alt.

Bitte setze sie sofort auseinander! Sie ist selber noch ein Kind und darf noch nicht schwanger werden.

Zumal sind beide aus der Zoohandlung und Du weißt nichts über sie und ihre Vorfahren (Erbkrankheiten, Zahnfehlstellungen usw.)

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Theresa,

für zwei Meerschweinchen wäre das nicht zu klein. Für ein Kaninchen und ein Meerschweinchen meiner Meinung nach schon.

Gibt es Unterschlüpfe, in denen sich das Meerschweinchen verstecken kann, in die das Kaninchen nicht hinein kann? Das ist wichtig.

Ist das Kaninchen ein Weibchen und eventuell scheinschwanger?

Was man nicht vergessen darf: Meerschweinchen und Kaninchen bilden nur eine Zweckgemeinschaft. Sie verstehen sich nicht, da Meerschweinchen eine Lautsprache haben, Kaninchen hingegen nur eine Körpersprache. Beide können sich gegenseitig den artgleichen Partner nicht ersetzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sahia,

sie ist in jedem Fall abwischbar. Viele nehmen sie auch für den Boden.
    Ich würde dann aber drei Mal streichen und zwischendurch schleifen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sahia,

Silikon stinkt ja sehr. Wie ist das mit der Farbe? Wenn sie auch so stinkt, würde ich es nicht machen.

Du kannst gut Spielzeuglack nehmen, der ist ungiftig und gut zu verarbeiten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mausel,

die Tierärztin war sehr erstaunt, dass es Scarlett so viel besser geht. Da sie gestern Morgen kaum an Gewicht verloren hatte (10 g ), hatte ich beschlossen, an dem Tag nicht zuzufüttern. Gestern Abend hatte sie dann fast 50 g mehr als gestern Morgen :lol:

Wir vermuten weiterhin, dass es aus der Gebärmutter kam, dafür hat sie sich sehr schnell erholt. Vor allem hat sie sich nicht aufgegeben. Und die homöopathischen Mittel haben gut angeschlagen, denke ich. Eine so schnelle Erholung hat meine TÄ in so kurzer Zeit jedenfalls noch nicht gesehen.
    Der Durchfall ist noch da (matschig, nicht flüssig) und der wird auch denke ich noch bleiben, bis das AB zu Ende geht. Aber das macht ihr wohl nicht so viel aus. Heute Morgen hat sie gegenüber gestern Abend nochmals 18 g zugelegt.

Sie bleibt nun noch allein, bis der Durchfall weg ist und wenn dann keine Symptome mehr auftreten muss ich auch nicht nochmal zum Tierarzt.
    Also keine OP, keine Einschläferung. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

Liebe Grüße
    Nadine