Beiträge von Nadine

Hallo,

der Tierarzt rechnet nach der Gebührenordnung für Tierärzte ab (GOT).

Hier findest Du mehr zu Anschaffungs- und Haltungskosten. Unter anderem auf einem Link zur GOT.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

wie alt ist sie denn und wo kommt sie her? Könnte sie Kontakt zu Böckchen gehabt haben?

Zitat von Rikku

Mein Bruder bekommt auch ein Meeri von mir schon beschlossene Sache...ich überrasch ihn :P

Hier schließe ich mit Epona an. Nur mit seinem Wissen und wenn dann mindestens 2.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sonja,

ich würde Plastiktöpfe nur unter Aufsicht geben, nicht dass sie etwas davon abknabbern.
    Und bei meinen Randalisten schneide ich die Kräuter lieber ab, denn sonst reißen sie mir alles mit Wurzel aus.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kerstin,

Zitat von Rattus&Co

normalerweise dürfte es doch gar nicht erst dazu kommen, dass Ammoniak entsteht, wenn man regelmäßig die nasse Streu auswechselt.

Urin reagiert an der Luft mit Baktieren, so dass sehr schnell Amoniak entstehen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Claudia,

Zitat von cosima01

habe durch zufall eine beantwortete mail von dir gelesen, in der du schriebst, dass man schweinchen nicht baden darf.
    ist denn das wirklich so?...in diesen fällen schneide ich ihnen das fell am hinterteil etwas kürzer und erlaube mir dann auch mal, sie mit den füsschen ins waschbecken zu stellen und sie zu reinigen.

Das sehe ich auch nicht richtig als Baden an. Das Meerschweinchen wird ja nicht komplett gebadet. Das Po von Allessandria (Angora) halte ich immer sehr kurz, trotzdem muss er ab und an gereinigt werden. Das finde ich auch ok.

Das Chipsi Ultra kenne ich nicht, wüsste aber nicht, warum es den Meerschweinchen schaden sollte.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Dark Angel,

Bachblüten bekommt man in der Apotheke. Sie sind für Menschen und Tiere gleich und ich würde immer nur die Original Essenzenvon Dr. Bach nehmen.

Bachblüten sind aber wirklich dafür gedacht, dass die Seele wieder in Einklang kommt. Viele geben sie meines Erachtens nach viel zu früh und wundern sich dann, warum sie nicht helfen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

Bachblüten sind aber nicht zur Beruhigung. Sie sollen dem Tier oder Menschen helfen, wenn die Seele nicht im Gleichgewicht ist.
    Es ist also nichts, um Meerschweinchen zahm zu machen.

Liebe Grüße
    Nadne

Hallo Jessy,

Zitat von Rikku

Stimmt das,also ich mein gibts da wirklich was womit man den Meeris die Scheue nehmen kann also was beruhigend wirkt(im Sinne von Nahrung)????

Nein, im Sinne von Nahrung nicht, Bachblüten gibt es als Essenzen.

Liebe Grüße
    Nadine