Beiträge von Nadine

Hallo Meeri,

Trockenfutter zu geben ist nie nötig. Die nötige Energie bekommen sie durch energiereicheres Futter wie Möhren, Knollensellerie, Rote Beete usw.

Leider finde ich keine Angaben zu dem Futter. Schreib mir doch bitte mal die Inhaltsstoffe auf (müssten außen auf dem Sack stehen) oder schick mal einen Link.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Steffie,

50 cm Abstand und dann kann sie ruhig einige Zeit anbleiben (30 Minuten).

Prima, dass sie selber frisst. Zur Fütterung trennen kannst Du erstmal. Oder Du fütterst sie zuerst allein mit Frischfutter und dann nochmal beide zusammen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

egal ob Junior oder normales Futter: Trockenfutter sollte gar nicht gefüttert werden.

Die Überlebenschancen sind gar nicht so schlecht. Man muss nun einfach abwarten. Oft machen es die jungen Mütter erstaunlich gut. Hoffen wir, dass es mehr als eins wird. Sonst wäre es sehr groß und schwer für die Mutter herauszupressen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

Zitat von Jessy1987

Falls sie die Babys nicht annehmen sollte , könnte ich sie erstmal zu MIss Piggy rein tun und schaun ob sie sich drum kümmert, oder ist das eher unwahrscheinlich? immerhin war sie ja jetzt ganz schön lang allein!Nicht dass sie sich gestört fühlt u den kleinen was tut! :?
    Oh man!! :shock:

Ich würde sie bei der Mutter lassen, aber zufüttern.

Wenn sie da sind, wirst Du es schon bemerken, keine Sorge.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

selbst aus einen großem Wurf stammend werden die beiden wohl keinesfalls älter als 4 Wochen sein.

Zitat von bella_stef

Die Augen sehen schon besser aus und werden immer mit Kamille 2mal am Tag gereinigt.

Bitte nie mit Kamille ans Auge gehen. Die Schwebstoffe darin reizen das Auge zusätzlich. Immer nur mit abgekochtem Wasser auswaschen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

erstmal: bleib ganz ruhig. Machen kannst Du jetzt eh nichts mehr. Hier mal etwas zum Einlesen.

Zitat von Jessy1987

mein problem ist nun dass ich damit überhaupt gar nicht umgehen kann, weiß weder wir man mit babies umgeht noch wer der papa ist, außerdem ist sie doch selber jetzt gerade mal ca. 16 wochen alt!!!!das ist doch zu jung oder?und sie hat auch weiß im fell, was ja wohl noch gefährlicher ist, wie ich gelesen aber nicht verstanden habe!!

Vermutlich wird Puppe das alles selbst meistern. Das Wichtigste ist jetzt, dass sie keinen Stress hat. Ansonsten ändert sich nichts. Auch wenn die Babys da sind, bekommen sie viel Frischfutter und Heu.
    Nach der Geburt, sollten alle (Mutter und Babys) täglich gewogen werden. Leider ist Puppe wirklich sehr jung.

Zitat von Jessy1987

wenn die kleinen da sind, soll ich das einstreu drin lassen oder ertsmal nur handtücher reinlegen?

Lass das Streu drin, das ist kein Problem.

Liebe Grüße
    Nadine