Beiträge von Nadine

Hallo Steffi,

sind es vielleicht Eierstockzysten?

Wenn die Blutung aus der Scheide kommt, wird sie nicht vom gereizten Darm kommen.
    Den Kot wüde ich mal untersuchen lassen. Vor allem, da sie erst Verstopfung hatte.

Wie wurde der Tumor diagnostiziert?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Linda,

die Fotos sind nicht alle so gut, deshalb Vermutungen ohne Gewähr:

Tapsy: Glatthaar in agouti (welches genau kann ich nicht sagen, besseres Foto zur Hand?), evtl. orange-agouti
    Tammy: Glatthaar in agouti (welches genau kann ich nicht sagen, besseres Foto zur Hand?)
    Lilli: US-Teddy oder Rex in rot weiß
    Pauli: Glatthaar in weiß-schwarz
    Sunny: Glatthaar-Langhaar-Mix in weiß-schwarz
    Snoopy: Glatthaar in weiß-rot

Die Farben sind auf den Fotos schlecht zu erkennen.

Selber kannst Du auch nochmal hier schauen https://www.meerschweinchen-ra…-und-Zeichenkunde-15.html

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sahia,

ist er denn auch zu dick oder einfach nur groß und deshalb schwer? Kann man beim Laufen noch unter dem Bauch hergucken? Fühlt er sich schwammig an?

Der Kleine ist vermutlich jünger würde ich denken. Mit 300 g sollten sie eigentlich erst abgegeben werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wieviel wiegt der Große denn? Und der Kleine? Und wie alt sind sie?

Auseinander setzen bei der Fütterung würde ich nicht machen wollen, da es dann sein kann, dass sie beim Futtern sich irgendwann gar nicht mehr akzeptieren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von minime

Eine Fahrt würde nich ganz ne Stunde dauern, aber ich weiß ja nich, wie sie dann immer auf die andere Umgebung reagieren würden.

Ich denke, dass muss man ausprobieren. Manche Meerschweinchen sind sehr relaxt beim Autofahren. Und die Umgebung, sprich den Käfig, würdet ihr ja mitnehmen. Zum Transport aber bitte immer in eine spezielle Box setzen.

Allein lassen würde ich meine Meerschweinchen auch nicht für zwei Tage. Wenn ich weg fahre, kommt zwei Mal am Tag jemand vorbei. Vielleicht wäre das auch für Euch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von teddyofapril

Sie bekommt von uns einen Brei aus Babyfutter + Graspattlets + Vitamine.

Hier findet ihr gesunde Alternativen, die den Bedarf an Vitaminen mit Frischfutter decken. Zudem ist dort mehr Rohfaser enthalten. Versucht so ein Rezept doch mal https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Zitat von teddyofapril

Schmezmittel hatte sie 3 Tage bekommen und da war keine Änderung zu bemerken und aufgrund der Gefahr von Leberschäden habe wir diese natürlich auch wieder abgesetzt.

Ihr könnt auch homöopathische Mittel und Bachblüten geben. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, schreibt mir bitte eine pn, da ich nicht einfach so Empfehlungen ins Forum schreiben möchte.

Zitat von teddyofapril

Wir habe auch schon versucht den Brei über den Napf zu füttern, aber mehr als 2-3 mal lecken war leider nicht drin.

Nehmt mal statt dem Napf eine Untertasse, manchmal klappt das.

Zitat von teddyofapril

Ich vermute aber keinen mentalen Hintergrund, da ich schwören könnte, dass Tiffany zwar will, aber nicht kann.

Wann sind die Zähne das letzte Mal angeschaut worden? Könnten sich da schon wieder neue Spitzen gebildet haben?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sunny,

wenn eine keine Mischlinge sind ja. Sie werden sogar sehr lang und sollten immer wieder gekürzt werden, damit sie die beiden nicht behindern. Maximal bis zum Boden sollten die Haare gehen. Bei meiner Allessandria (Angora) schneide ich sie aber noch kürzer, vor allem am Po. Dort werden die Haare schnell nass und verfilzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tava,

vermutlich finden sie andere Sachen leckerer. Mein Sokrates mag auch keine Möhren, dann frisst er lieber kein Frischfutter.

Liebe Grüße
    Nadine