Beiträge von Nadine

Hallo Biene,

fühlt es sich denn "schwammig" an? Kann man die Hüftknochen und die Wirbelsäule noch fühlen?

Wenn ein Elternteil ein Cuy wäre, müsste man das eigentlich mehr am Gewicht merken und auch an der Größe. Cuys erreichen ein Gewicht von 2 bis 4 kg und werden meist nur von sehr erfahrenen Kennern gehalten. Und Cuyhybriden sind sehr selten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

schön, dass Maxi nun nicht mehr allein ist.

Wichtig zur Problemlösung wäre zu wissen:
    Wie groß ist der Käfig?
    Bekommen beide Auslauf?
    Wieviel Verstecke haben sie im Käfig?

Eine nicht so günstige Konstellation ist auch das Alter der beiden, da Maxi ja schon etwas älter ist und sich vielleicht von dem jungen und sehr aktiven Meerschweinchen gestört fühlt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Simone,

das hört sich gut an.

Es kann natürlich auch sein, dass er durch seine verstopfte Nase gehandicapt ist und sich nicht so gut fühlt. Noch besser als inhalieren mit Kamille ist eine Salzinhalation. Das löst noch besser.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo MiLeLi,

Zitat von MiLeLi

also ich weiß nicht, aber so schädlich kann das nu wirklich nciht sein!
    ich gebe meinen jetzigen zwar auch keines mehr, ist zu teuer,
    aber ich glaube wirklich nicht, dass es so schädlich ist, wie es hier immer gesagt wird!!

Auch rauchende Alkoholiker, die kaum gesunden Nahrung zu sich nehmen, können steinalt werden. Ob das aber gesund ist sei dahingestellt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Christina,

ältere Meerschweinchen verlieren oft einen Teil ihrer Sehkraft. Es kann also gut sein, dass es mit dem Alter zu tun hat.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Toffy,

Tumore wachsen aus Zellen, die entartet sind. Dies hat meist genetische Ursachen.

Weißt Du sicher, dass es die kleine Schwester von Wuschel war? Sind sie nun getrennt?

Liebe Grüße
    Nadine