Beiträge von Nadine

Hallo Preußi,

ich würde nun einfach wöchentlich wiegen und das Gewicht beobachten. Wenn es stabil bleibt, ist es ok. Ich habe hier auch zwei Leichtgewichte.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Daniela,

ich würde das in jedem Fall untersuchen lassen und beim nächsten Mal sofort zum Tierarzt gehen. Nicht dass sich da was festgesetzt hat.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lena,

ja, es gibt ein Mittel, das oral gegeben und auch gespritzt werden kann. Es ist aber sehr heftig und sollte nur eingesetzt werden, wenn die äußerliche Behandlung nicht hilft. Denn diese Therapie belastet den ganzen Körper.

Dass Rosetten anfälliger sind, habe ich bisher nicht festgestellt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alina,

Zitat von Geni

meine mutter war heute bei dem "unfähigen" tierarzt, der ihr das antibiotikum gespritzt hat. er meinte jetzt, dass er ihr nur 0,1 von dem a. gegeben hat, weil er denkt, dass der abszess doch noch nicht ganz verheilt ist oder, dass da noch einer ist.

Hat er denn nochmal abgetastet oder geröngt?

Zitat von Geni

außerdem meinte er, dass antibiotikum nur durchfall und nie blähungen verursacht! stimmt das?

Da ist jedes Meerschweinchen anders. Ich kenne beide Fälle.

Zitat von Geni

er meinte, dass wir ihr alles an frischfutter zu fressen geben sollen, was sie will, auch auf die gefahr hin, dass sie durchfall bekommt, das könnte man gut behandeln, mit benebac oder so.

Durchfall kann innerhalb von Stunden tödlich sein. Zudem behandelt man Durchfall nicht mit Bird Bene Bac. Das ist nur zur Unterstützung gedacht.

Zitat von Geni

außerdem hat er uns ein anderen päppelbrei gegeben: herbi care plus. hat da schon irgendjemand erfahrungen mit gemacht?

Erfahrungen habe ich keine damit. Die Zusammensetzung ist folgende:

Zitat

Zusammensetzung:
    Alpengrasmehl, Haferflockenmehl, Apfeltrester, Weizenquellmehl, Lupinenmehl, Hefe
    Zusätze von Vitamin A, D, E, C und K1

aus http://www.kaurolle.de

Der Rohfasergehalt ist sehr niedrig, wenn auch höher als bei Ciritcal Care. Apfeltrester hat jedoch einen sehr hohen Zuckergehalt. Weizen führt schnell zu Fehlgärungen im Magen. Ob es also besser ist weiß ich nicht.

Zitat von Geni

ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. irgendwie sagt jeder was anderes. könnten die blähungen zurückkommen, wenn man ihr frischfutter gibt?

Ja, das können sie. Ich würde so weitermachen wie bisher.

Liebe Grüße
    Nadine