Beiträge von Nadine

Hallo Alina,

Zitat von Geni

Nadine: ich weiß nicht genau wie viel sie bekommen hat, das war aber nur ganz wenig, 0,1 oder so. wie lange braucht das denn, um anzuschlagen? jetzt gehts ihr ja besser, vllt ist das doch sab simplex zu verdanken.

Du kannst ihr ruhig bis zu drei Mal täglich 0,3 ml geben, wenn 0,1 ml nicht ausreicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alina,

das ist schön zu hören.

Zitat von Geni

sie hat dann auch, als sie im käfig war, keinen buckel mehr gemacht sondern sich sogar ein bisschen hingelegt. das heißt doch, dass die schmerzen nicht mehr so doll sind, oder?

Das ist sehr wahrscheinlich. Du könntest auch noch eine Wärmflasche (nicht zu heiß und in ein Handtuch einwickeln) in den Käfig legen.

Wieviel von dem Sab Simplex hat sie denn bekommen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Thorsten,

Salat ist oft sehr nitrat belastet. Deshalb nicht zu viel füttern (ca. 2 Blatt pro Meerschweinchen und Tag). Endiviensalat ist nicht so belastet, von ihm kannst Du ruhig etwas mehr verfüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alina,

Paraffinöl kannst Du ohne Bedenken geben. Gegen die Blähungen kannst Du ihr Sab Simplex geben, das ist sehr gut verträglich und wird schon Säuglingen gegeben (mehr dazu hier http://www.rund-ums-baby.de/info/sab_simplex/sab_simplex.htm ) Da sie nur leichte Blähungen hat, würde ich es mit 0,1 ml drei Mal täglich versuchen.

Wenn sie wirklich nur leichte Blähungen hat, würde ich ihr weiterhin etwas Gras, wenig Fenchel und Möhre anbieten. Sollten die Blähungen schlimmer werden, musst Du diese Sachen aber weglassen.

Zur Unterstützung ihrer Darmflora kannst Du ihr Köttel von Joschi anbieten. Darin sind "gute" Darmbakterien enthalten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Luna,

ich würde ihm denke ich drei mal 5 Tropfen geben.

Die Zähne wachsen pro Woche meine ich 2 mm. Dauert also nicht so ganz lang, ehe er wieder kauen kann. Wichtig ist, dass Du auf die unteren Schneidezähne achtest, da sie sich ja nicht abnutzen können.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stefanie,

wenn es schon mehrere Tage anhält, würde ich mal zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen. Füttere bis dahin erstmal nur Heu und Wasser.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Luna,

ich habe immer die Tabletten und gebe davon in akuten Fällen 3 bis 4 Mal eine, später 3 x 1/2.
    Soll es als akute Therapie oder zur Dauertherapie sein?

Ampullen muss man übrigens nicht unbedingt spritzen. Man kann auch immer 1 ml davon oral geben.

Liebe Grüße
    Nadine