Beiträge von Nadine

Hallo Kristin,

Zitat von redzorak

Hm...ganz schönes Problem. Hab sie in der Stube stehen. Wo anders hab ich absolut keinen Platz.
    Kann ja abends nicht bei solchen Temperaturen rumsitzen.

Dann heiz doch einfach ein bisschen und drehe die Heizung abends etwas höher.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo mexx,

meine lieben ihre Etagen, darauf verzichten würde ich also nicht. Wobei sie auch den ganzen Tag in den Auslauf können.
    Wichtig ist, dass Du eine Grundfläche von mindestens 1,20 m x 0,60 m hast. Gerne mehr und gerne mit Etage.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bianca,

welche Drüse meinst Du? Die Kaudaldrüse? Oder den After?

Was hast Du gefüttert? Meine bekommen roten Urin von Rote Beete sowie Löwenzahn. Könnte es davon sein? Auf jeden Fall morgen direkt zum Tierarzt gehen und am besten das Streu mitnehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kristin,

wenn es immer 10 °C sind, ist das kein Problem. Nur dann sollte in dem Raum gar nichnt geheizt werden.

Zitat von redzorak

Mein Freund will ne Zeitschaltuhr einbauen, damit sie mal wieder abkühlen kann zwischendurch.

Das wäre zu viel Umstellung für die Meerschweinchen. Entweder immer etwas wärmer oder immer ungeheizt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jenny,

ich würde auch noch weiter füttern, denn sie Mutter säugt ja auch einige Wochen.

Aber ich würde die Mahlzeiten nicht mehr so häufig anbieten und sie langsam ausschleichen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kristin,

grundsätzlich bräuchte man in dem Raum, in dem die Meerschweinchen sind gar nicht zu heizen, da sie auch kalte Temperaturen vertragen, wenn sie daran gewöhnt sind.

Meine Gruppe steht im Arbeitszimmer, das wird geheizt, da wir sonst frieren. Abends wird die Heizung runtergedreht und morgens eben wieder hoch. Das klappt gut und wir hatten bisher keine Probleme.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn Getreide an erster Stelle steht, ist für mich die logische Folgerung, dass es nicht gut für die Verdauung sein kann.
    Zudem sind sie viel zu fetthaltig. Der Rohfettgehalt sollte bei maximal 3 %%% liegen.

Es ist zu dem nicht aufgeführt, welche Sorten Getreide, Gemüse und Kräuter verwendet werden.

Liebe Grüße
    Nadine