Beiträge von Nadine

Hallo,

das sind wirklich tolle Nachrichten! Das freut mich sehr.

Und zu dem Tierarzt kann ich nur den Kopf schütteln. Es kommt doch nicht darauf an, wieviel ein Tier in der Neuanschaffung kostet. Es hat doch einen Wert im Herzen. Sonst hätte ich schon einige Meerschweinchen und auch meine Katze einschläfern lassen müssen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von SilverTiger

Aber hat meine Paula dann denn jetzt ständig Angst vor Bommel oder wie soll ich mir das vorstellen?!

Sie hat nicht dauernd Angst, aber weiß, dass sie im Rang niedriger steht. Und das ist normal. Ähnlich wie bei Menschen. Da gibt es auch eine Rangordnung.

Zitat von SilverTiger

Solche Gruppenkuschelbilder wie sie oft zu sehen sind, sind mit den beiden nicht möglich?!

Meerschweinchen kuscheln eh sehr selten. Meist nur wenn sie Angst haben oder sehr klein sind.

Zitat von SilverTiger

Ich habe irgendwie Angst das wenn ich mir ein drittes Schweinchen hole (was ich wohl bald tun werde) Paula ausgegrenzt wird oder gar Bommel!?

In einer Dreierkonstellation kann es schon mal vorkommen, dass ein Meerschweinchen ausgegrenzt wird. Aber das ist selten. Als ideale Ergänzung zu Deinen beiden Weibchen würde ich einen Kastraten sehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicole,

ich gehe mit meinen Meerschweinchen gar nicht zum Tiearzt, wenn sie keine Krankheitssymptome zeigen. Den Stress mag ich ihnen nicht antun. Ich beoachte sie halt genau und wenn etwas ist, fahre ich sofort.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bobo,

dann wird es mit dem Schmerzmittel hoffentlich noch besser. Gut ist, dass er fressen will. Sollte etwas ähnliches nochmal sein, kann man auch ein homöopahtisches Schmerzmittel geben. Das sollte sich mit dem anderen Medikament vertragen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicole,

das kommt sehr auf den Charakter des Meerschweinchens an und ist nicht vorauszusagen. Ich habe hier zwei echte Schissbuxen, die bereits über 4 Jahre hier leben und trotzdem schnell weglaufen, wenn sie etwas hören.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicole,

da er auch sonst sehr schüchtern und ängstlich zu sein scheint, gibt es ihm vielleicht Sicherheit, dass die anderen das Futter schon hatten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Martina,

es gibt welche für Katzen, die groß genug sein dürften. Zum Beispiel bei zooplus.de . Was soll denn dort hinein? Denn wenn sie in einem großen Gehege leben, wäre ein Verteilen des Futters zur Beschäftigung ja ideal.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bobo,

bekommt Spanky denn Schmerzmittel? Das wäre gut, weil er dann eher wieder von allein anfängt zu fressen.

Liebe Grüße
    Nadine