Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
tut mir leid mit Deiner Meggy.
Wichtig ist, dass Queen schnell wieder einen neuen Partner bekommt. Die Vergesellschaftungen müssen auch gar nicht immer so schwer sein. Ich habe schon einige Meerschweinchen miteinander vergesellschaftet und es hat immer gut geklappt.
Ich würde als Partner zu einem kastrierten Bock raten, der auch schon etwas älter ist.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
doch, das ist normal. So klären Meerschweinchen die Rangordnung. Das ist etwas stressig und nicht immer schön anzuschauen, aber durch diese Phase muss man durch.
Am besten auf viel Platz und mit vielen Verstecken vergesellschaften. Ablenkung kann Futter schaffen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
vielleicht möchte sie mehr allein sein. Haben beide einen eigenen Unterschlupf? Wie groß ist der Käfig?
Sind die Zähne mal untersucht worden?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wie groß sind denn sie Steine? Sollen sie entfernt werden?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sandra,
dann wird es wohl das Beste sein, wenn Du einen der beiden in gute Hände vermittelst und dem anderen ein Weibchen dazu setzst. Es ist zwar immer eine schwere Entscheidung, aber es muss zum Wohl der Tiere sein.
Liebe Grüße
Nadine -
-
-
Hallo Jan,
komme gut an auf der Regenbogenbrücke.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Kerstin,
vielleicht kannst Du ja auch schon selber mal gucken, ob Du Hoden erkennst.
Wie weit sie ist, ist schwer zu sagen. Meerschweinchen tragen ca. 10 Wochen (72 Tage). Einen wirklichen Bauch sieht man meist erst ab der Hälfte der Schwangerschaft, so dass sie schon rehct weit sein sollte.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Kerstin,
ja, sie wird wohl trächtig sein. Was deshalb schlimm ist, da sie (wenn sie schon immer mit dem Böckchen zusammen war) anscheinend dauerschwanger war. Die Arme.
Kann man nur hoffen, dass alles gut geht.Lasse den Bock getrennt von ihr und am besten machst Du direkt schon einen Kastrationstermin.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sandra,
Zitat von Sandy11Sam hat sich dann richtig in den Besen verbissen, ich denke dass Ollie das sonst abbekommen hätte...
Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass es nichts bringen würde einen von beiden zu kastrieren, aber ich habe auch schon öfters das Gegenteil gehört!? Ich hätte halt schon Schiss wegen der Narkose, aber wenn ich die beiden wirklich trennen muss, sollten dann nicht beide am besten kastriert und mit Mädels zusammengesetzt werden?
Das hört sich schon heftig an. Könntest Du beide behalten und ihnen je ein Weibchen zugesellen? Das wäre natürlich super. Dann würde ich beide kastrieren lassen und ihnen nach 6 Wochen weibliche Gesellschaft holen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo stopherl,
ja, es ist schädlich.
Die Druckerschwärze ist zwar nicht mehr giftig, aber auch nicht gerade gesund. Zudem werden "Hilfs- und Bindemittel" verwendet, die nicht weiter deklariert werden.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katleen,
schau mal bei http://www.mel-s.de oder bei http://www.kaninchengehege.de
Liebe Grüße
Nadine -