Beiträge von Nadine

Hallo Tanja,

prima, dass Leo schon wieder einen Partner hat. Ich hoffe, dass Krümel lange bei Euch bleibt.

Zum Theme Kraft- bzw. Trockenfutter liest Du Dich am besten mal durch die Ernährungsrubrik. Da sind viele Threads zu finden. Und wenn Du eine Frage hast, kannst Du Dich dann bei einem passenden Thread einklinken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Gesine,

wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, erstmal nicht. Sollte es sich innerhalb von ein bis zwei Wochen nicht bessern, würde ich auf Nummer sicher gehen und ein Hautgeschabsel machen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Gesine,

grundsätzlich leben Grabmilben immer auf Meerschweinchen. In bestimmten Situationen (Stress, Krankheit etc.) kommen sie dann zum Ausbruch.
    Daher müsen nur befallene Tiere behandelt werden.

Ich würde den Tierarzt mal auf das recht neue Mittel Advocate ansprechen. Es ist ein Spot on, muss also nicht mehr gespritzt werden, und hat ein lange Wirkungsdauer (ca 3 bis 4 Wochen), so dass nur noch einmal behandelt werden muss. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stella,

schön, dass Du Wuschel Gesellschaft leistest, da freut er sich sicher.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marina,

ich fühle mit Dir. Peppino hatte eine schöne Zeit und wird Dir dankbar sein, dass Du ihn nicht hast leiden lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Hannah,

Sokrates hat damit zum Glück keine Probleme, aber Casanova hatte die Kaudaldrüse öfter verklebt. Ich habe dafür immer Babyshampoo genommen und dann gut ausgespült.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Hafer und Dinkel sind Getreide und sollten wenig verfüttert werden. Sind die Körner noch mit dran? So einmal in der Woche eine kleine Hand voll.
    Spitzwegerich und Rotklee enhält viel Luzerne (= besonders calciumreich) und sollte deshalb ebendfalls nur wenig verfüttert werden. Auch etwa eine kleine Handvoll.
    Wenn Du beides verfüttern willst, dann zusammen eine Hand voll.

Fütterst Du noch andere Kräuter dann zusammen eine Handvoll pro Woche.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Grauer Star ist meines Wissens nach nicht behandelbar.

Meerschweinchen kommen jedoch meist sehr gut mit der Blindheit zurecht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Vanessa,

grundsätzlich ist alles frische immer besser. Getrocknete Kräuter enthalten wie frische viel Calcium, deshalb nicht zu viel verfüttern.

Meine bekommen zusammen eine kleine Hand voll pro Woche.

Liebe Grüße
    Nadine