Beiträge von Nadine

Hallo Tinchen,

ich habe neun Meerschweinchen in einem offenen Auslauf und zwei Katzen. Diese kennen die Meerschweinchen aber von Anfang an, da sie später kamen.

Hier klappt es gut, wobei ich immer aufpasse, dass die Katzen nicht ins Gehege gehen. Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass das Arbeitszimmer, in dem die Meerschweinchen stehen zu ist, wenn keiner aufpasst.

Könntest Du den Meerschweinchen risikofreien Auslauf bieten? Und können sie so stehen, dass sie nicht dauernd von der Katze umlagert werden?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das wirst Du so wohl schwer hinbekommen. Mein Casanova ist mir immer hinterher gelaufen. Er kam aber auch aus Einzelhaltung. Wenn Du Glück hast, kannst Du es mit Frischfutter schaffen. Aber dass sie irgendwo entlanglaufen halte ich für utopisch.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jule,

bitte schreibe immer eine aussagekräftigen Titel zu den Threads. Sonst hat man irgenwann sehr viele mit dem Thema "Dringend", "Hilfe" usw.

Wo ist denn genau diese Stelle? Wenn sie am Po ist, könnte es von der Kaudaldrüse kommen. Diese sondert ein Sekret ab.
    Ich würde Krümel von jemandem festhalten lassen und dann das verklebte Fell vorsichtig abschneiden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Andy,

gut, dass ihr nun direkt zwei Tiere nehmen wollt.

Kleiner Tipp: geht doch auch in Tierheimen und Notstationen gucken, diese Tiere suchen immer dringend ein neues zu Hause.

Den oben genannten Züchter kenne ich nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bianca,

das mit dem Auslauf ist gut. Besser wäre noch länger. Und vielleicht kannst Du eine Etage inden Käfig einbauen?
    Aud Dauer muss auf jeden Fall ein neuer, größerer Käfig her.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Ridgebacks haben einen Kamm auf dem Rücken, aber dafür keinen auf dem Wirbel auf dem Kopf. Und sie sind noch recht selten. Also entweder ein Crested-Mix oder ein Rosetten-Mix. Diese haben auch manchmal Kämme auf dem Rücken. Meine Aimée ist auch so eine.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

von dem Parfum kann ich nur abraten. Es ist immer Alkohol enthalten, der dann eingeatmet wird. Zudem haben Meerschweinchen viel empfindlichere Nasen als wird.

Dann lieber Pipieinstreu nehmen, auch wenn es etwas stinkig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Merl,

78 cm sind schon sehr hoch. Damit die Rampe nicht zu steil wird, müsste die Regenrinne sehr lang sein. Sicher 2 m oder mehr. Hast Du dafür Platz?

Und man muss bedenken, dass nicht alle Meerschweinchen solche Rinnen benutzen. Es wäre also ein Glücksspiel.

Liebe Grüße
    Nadine