Beiträge von Nadine

Hallo,

Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist klar. Deswegen habe ich auch eigentlich geschrieben.

Ich selber habe noch kein Kuschelmeerschweinchen erlebt. Weder mit Menschen noch mit Artgenossen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

ja das kann sein. Wie groß ist der Käfig?

Ich würde sie bis morgen Abend im Auslauf lassen. Derweil Käfig "neutral" machen. Also altes Streu raus, frisch einstreuen, Einrichtung umstellen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

wenn sie sich nicht mehr jagen ist es schonmal gut.
    Ich würde sie noch weiter zusammen sitzen lassen.

Eine Vergesellschaftung ist manchmal erst nach Wochen abgeschlossen. Das geht nicht so schnell.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nagermama,

das ist nicht schön.

Durch Dein Verhalten (Häuser und alle anderen Rückzugsmöglichkeiten und Verstecke wegnehmen) hast Du das Verhalten leider schlimmer gemacht. So konnten sie sich gar nicht mehr (visuell) aus dem Weg gehen.

Ich würde sie eine Woche komplett trennen (alle einzeln halten) und dann auf neutralem Boden neu vergesellschaften. Und sie dort mindestens zwei Tage lassen. Bei Streit länger. Wenn es dann gut geht, ins Vivarium mit vielen Häusern (wichtig: alle müssen mindestens zwei Ausgänge haben), Verstecken und Beschäftigung (Gemüse an Spieß stecken, Heu in Socke, Äste...).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dass die Wunde von innen heilen soll ist richtig, da sich sonst Abszesse bilden können. Von demher immer gut spülen.
    Ich würde aber Wasserstoffperoxid nehmen.

Wenn es Bisswunden sein sollten, musst Du auch mal die anderen nachschauen. Und bei einer erneuten Vergesellschaftung drauf achten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Brianna,

ein zwölf Wochen altes Meerschweinchen mit normalem Geburtsgewicht (ca. 50 bis 90 g, also keine Einzelkind mit hohem Gewicht und auch kein sehr kleines) sollte zwischen 500 g und 600 g wiegen.
    Deine haben also ein super Gewicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

zwei bis drei Mal würde ich es versuchen auszudrücken. Wenn es aber nun schon einmal wiedergekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich immer wieder füllt.

Eine OP ist zum Glück nicht mehr so risikoreich wie noch vor einigen Jahren. Bisher habe ich gute Erfolge gehabt.

Liebe Grüße
    Nadine