Beiträge von Nadine

Hallo Jasmin,

wenn die Meerschweinchen keinen Auslauf haben, brauchen sie pro Meerschweinchen ca. 1,5 bis 2 m² um ihren Bewegungsbedarf zu decken.
    Man kann auch versuchen, die Meerschweinchen mit Leckereien in einen Karton zu locken und dann hochzuheben. Das geht gut.
    Denn täglicher Auslauf ist sehr wichtig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jasmin,

es gibt 1 x 1 m Käfige. Die könntest Du nehmen. Dann aber mit mindestens noch einer Etage und viel Auslauf.

Wieviel Auslauf bekommen sie im Moment?

Oder Du baust selber etwas.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

dann kann der die Zähne nicht richtig gesehen haben.
    Er muss dafür einen Backenspreizer benutzen. Damit werden die Backen des Meerschweinchens auseinander gehalten. Sonst kann man nicht alles sehen.
    Lass deshalb die Zähne nochmal kontrollieren.

Bei Critical Care sagt man, dass Meerschweinchen 50 ml / 1 kg bekommen sollen. Soll sie 4 mal 10 ml bekommen, müsste sie ca. 800 g wiegen. Wieviel wiegt sie denn?
    Ich würde übrigens nicht vier Mal, sondern sie oft wie möglich füttern. Ich füttere meist 6 bis 8 Mal am Tag Minimum.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

süße Schnuckel.

Die Farbe nennt man orangeagouti. Müsste es vom Foto her sein.
    Orangeagouti:
    Grundfarbe schoko,
    Bänderung und Bauch gold,
    Dark Eyes

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jasmin,

leider kann ich Dir nur diese Antwort geben: es sind beide Stöell viel zu klein.
    Das Mindestmaß für zwei Meerschweinchen beträgt 1,20 m x 0,60 m. Darunter geht gar nichts und auch das ist noch sehr klein. Besser ist das mehr.
    Und für ein drittes reicht das in keinem Fall.

Wie groß ist denn Dein Käfig jetzt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

wurde richtig in den Mund geguckt? Mit Backenspreizer? Das ist sehr wichtig.

Fieber kann der Tierarzt messen. Das bitte nicht selber machen, wenn man nicht weiß, wie es geht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

manche Meerschweinchen reagieren auch alle Krankheiten sehr empfindlich und hören dann sofort auf zu fressen. Meine Milka ist so eine. Phoebe hingegen hat auch bei ihrer verschleppten Lungenentzündung nur einen Tag nicht gefressen.

Füttere sie mal zu und beobachte sie gut. Vielleicht brütet sie auch was aus.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ute,

Zitat von Uddi

Hallo,
    Und auch als angehender Student wird daraus wohl nix werden.

Wegen Platz oder wegen Geld?

Also, ich würde eine zweite Etage einziehen (absichern ist da eigentlich nicht nötig) und darauf dann Häuschen bzw. Futternapf stellen. So musst Du die untere Etage, die einzige Fläche, wo sie ein bisschen laufen können, nicht zustellen.
    Trotzdem ist der Käfig arg klein.
    Wieviel Auslauf haben sie denn?

Wie wäre es denn mit einem Dauerauslauf vor dem Käfig? Das kostet nicht viel und ist schnell zu machen. Dann haben die beiden dauerhaft mehr Platz.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ivonne,

Strolch wird dann bei seiner Kastration sicher mehr als 250 g haben. Vergiss bitte daher nicht, dass er 6 Wochen allein bleiben muss nach der Kastration, da er so lange noch decken kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

ich würde dann nachsehen lassen, wenn sie wirklich auffallend mehr trinken. Also das doppelte oder dreifache.
    Und dann auch erstmal die Flaschen auf Dichtheit überprüfen. Manchmal laufen sie aus und man denkt sich wer weiß, da das Wasser dauernd leer ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Markus,

man kann einige Gruppen in einem Auslauf laufen lassen, aber dann zu getrennten Zeiten. Bei einigen ist das aber auf Grund des Geruchs nicht möglich. Muss man dann bei seinen Gruppen gucken.

Gemeinsamer Auslauf geht auf keinen Fall, da man ja meist zwei oder mehr Gruppen hat, da sie sich nicht vertragen bzw. das Verhältnis Böcke - Weibchen nicht stimmt.
    Das wäre dann wie eine dauernde Vergesellschaftung und sehr stressig für die Tiere.

Liebe Grüße
    Nadine