Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
man fühlt meist richtige Tritte der Kleinen.
Allerdings ist Dein Weibchen noch sehr klein gewesen (zu klein um verkauft zu werden) als Du es bekommen hast. Wenn Du Glück hast, ist sie nicht schwanger.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Jenny,
das tut mir leid mit Monty.
Der Urin kann sich durch verschiedenes Futter verfärben, z.B. Rote Beete, Möhrengrün aber auch Löwenzahn.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
nein brauchst Du nicht. Ich verfüttere hier alles mit Schale. Ganz gleich ob Apfel, Gurke, Zucchini oder Melone.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Markus,
schön, dass es so gut klappt.
Dass die Chefs der Gruppe sowohl die anderen in ihre Schranken weisen, als auch Gunstbeweise verteilen ist normal. Vor allem wenn einige Tiere der Gruppe so jung sind. Von dem her macht es Tienchen genau richtig.
Wie geht es ihr und Wuschel denn?
Werden alle Meerschweinchen der Gruppe älter, kommt es oft nochmal zu Rangordnungsschwierigkeiten. Meine Gruppe brauchte ca. 1 Jahr bis alle soweit wussten, wo sie hingehörten. Das war eine echt heftige Zeit mit vielen Tierarztbesuchen, da die Tiere gestresst und dementsprechend oft krank waren.
Das muss nicht sein, kann aber vorkommen.
Denn die Rangordnung wird sicher immer mal wieder von verschiedenen Mitgliedern der Gruppe in Frage gestellt. Meerschweinchen können das aber dann prima allein lösen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
und dafür gibt es schließlich die Garantie.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Tina,
das sind ja süße Wutzen.
Besonders Paulchen gefällt mir.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Kes,
in Gruppen mit Weibchen und einem Bock ist zumeist der Bock der Chef. Selten ist es anders.
Aber natürlich können auch Weibchen die ranghöchsten sein.Bei mir war lange Zeit Phoebe unangefochte Chefin. Sokrates musste über zwei Jahre alt werden, ehe er es schaffte, gleichgestellt mit ihr zu sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Ihr Zwei,
rumdum abgeschlossen ist die Vergesellschaftung mit Sicherheit nicht. Das dauert sein Zeit und ist auch ok. In einer Gruppe mit einem Kastraten geht es jedoch meist recht friedlich zu.
Pipiecken saubermachen usw. könnt ihr ruhig schon heute.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Kes,
ich habe so einen Handfeger mit längeren Gumminoppen. Damit fege ich das Streu und Heu zusammen und sauge dann erst. Das geht prima und so kommen auch die Haare mit aus dem Teppich.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Simone,
der Käfig muss auf jeden Fall noch erweitert werden. Ich würde den Böcken mindestens 2m² plus Auslauf anbieten, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
Stress ist da nicht vorprogrammiert, kann aber vorkommen. Vor allem in einer Dreier-WG. So ist das aber auch mit Weibchen. Von dem her nicht weiter schlimm.Oder Du behälst den Kastraten und die beiden Weibchen, das wäre auch möglich.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Danny,
meine haben das auch gemacht, als sie noch kleiner waren. Mittlerweile komme sie nicht mehr hinein
Ich habe das Heu dann entsprechend oft ausgetauscht.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
na die sind ja mal süß. Aber auch sehr klein. Bist Du sicher, dass sie 8 Wochen alt sind?
Liebe Grüße
Nadine