Beiträge von Nadine

Hallo Nessi,

Du kannst alle sofort vergesellschaften. Schau Dir dazu mal diesen Link an http://www.schweinchenwelt.de/…en-in-die-Gruppe-9-5.html , da steht alles Wissenswerte drin.

Von dem Einreiben mit Parfum rate ich dringend ab. Meerschweinchen haben eine sehr empfindliche Nase. Zudem wird der Körpergeruch damit zwar kurzzeitig übertüncht, aber nicht lange, so dass es im Prinzip nichts bringt.

Wichtig ist neutraler Boden, viel Platz, viele Verstecke.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Epona,

meine lieben Maispflanzen, deswegen können sie es ruhig essen.

Wenn sie dadurch aber weniger Heu fressen, würde ich die Pellets aufbrauchen und dann auf andere umsteigen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Epona,

wenn es nur gepresste Maispflanze ist, können sie es ruhig fressen. Wenn noch etwas anderes drin ist, würde ich es weg tun.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

ich nehme mal an, dass sie ihn mit Harn bespritzt. So wehren sich die Meerschweinchen gegen andere aufdringliche Meerschweinchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

das Brommseln klärt die Rangordnung. Ebenso wird es aber zum Umwerben der Weibchen benutzt. Es ist also völlig normal wenn es immer wieder auftritt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Julia,

ein kurzhaariges Angora gibt es nicht. Dann wäre es eine Rosette mit Fehlwirbeln.

Ich bürste keines meiner Schweinchen. Weder die kurzhaarigen, noch die langhaarige Allessandria.

Ich schneide nur das Fell, wenn es zu lang wird oder verfilzt ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Elfi,

sowas nennt man Penisvorfall und das sollte behandelt werden.
    Du kannst es erstmal selber versuchen, in dem Du ein Wattestäbchen in Speiseöl tauchst, alles schön einschmierst und ihn dann wieder "eintütest".

Rutscht er immer wieder hervor, solltest Du zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sich da etwas entzündet.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

das was Du meinst ist wohl eher das Brommseln, dabei wiegen die Meerschweinchen den Po hin und her.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

bei kurzhaarigen Tiere muss man im Prinzip gar nichts am Fell machen.

Ich schneide nur bei meiner Allessandria die Haare, kämme sie aber auch nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jasmin,

Heiserkeit kann ein erstes Anzeichen einer Erkältung sein. Deswegen bitte gut beobachten.

Meine Allessandria schreit sich auch schnell heiser, das ist aber dann schnell wieder vorbei.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Meerschweinchen sind im Schnitt 20 bis 35 cm lang. Dazwischen ist alles normal. Es gibt aber natürlich einige größere und kleinere. Deine sind aber nicht soo groß.

Sind anscheinend immer gut versorgt worden ;-)

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Frost,

ich finde es schön, dass sich diese Sache so zum Guten gewendet hat.
    Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
    Nadine