Beiträge von Nadine

Hallo Tanja,

in den mehr oder weniger naturbelassenen Futter findet man keine zusätzlichen Aroma- und Lockstoffe sowie keinen Zucker / Melasse.
    Deshalb wird es oft erstmal verschmäht.

Einfach immer wieder anbieten, dann wird das schon.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tanja,

Zitat von Tanja

was mich nur ein wenig geärgert hat war, dass die Erbsenflocken schon ziemlich zu Staub zerfallen waren. Das ist wohl durch den Transport passiert.

Ich würde da einfach mal hinschreiben und sagen, was passiert ist. Vielleicht sind sie da kulant.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Frost,

das sind sehr schöne Nachrichtne und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du alles so umsetzen kannst, wie Du es Dir vorstellst und die Hilfe bekommst, die Du brauchst, um das alles durchzustehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

der Auslöser des Gitternagens ist meist Langeweile. Das kann auch schon einige Zeit her sein.
    Leider lassen es sich die meisten Schweinchen nur schwer wieder abgewöhnen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jule,

nasses Fell kann auch auf eine Blasenentzündung und damit vermehrten Harnfluss zusammen hängen.

Bitte mal auf Schmerzen (Körpersprache, Laute) achten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Snoopy,

Buche kann man gut geben. Oder auch Haselnuss und Birn- und Apfelbaum.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Epona,

die Gerbsäure bewirkt, dass der Körper Mineralien und Vitamin schlechter aufnehmen kann.
    Zudem kann die Verdauung in Mitleidenschaft gezogen werden, da Gerbsäure die Verdauungsenzyme hemmt.
    So kann es zu Durchfall kommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sabine,

einige Szenen sind schon nicht so schön, aber sagen wir mal im Bereich des Normalen.

Ganz klarer Fehler meiner Meinung nach: zu enge Unterschlüpfe.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Epona,

Walnusszweige enthalten sehr viel Gerbsäure, deswegebn würde ich sie nicht verfüttern.
    Zudem sind sie sehr harntreibend.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dabei ist sie gar nicht mehr so klein, sondern nun schon zwei Jahre alt.
    Sie kam als Notschweinchen zu mir und war sehr krank. Sie ist einfach kleiner geblieben. Dafür aber auch vorwitziger :D

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Epo,

ich finde 26 cm ok. Meine müssen auch immer in den Käfig springen, das ist auch hoch.

Man muss nur genau beobachten wie das wird, wenn sie älter werden. Können sie dann nicht mehr springen, muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine