Beiträge von Nadine

Hallo Phini,

das sind ja echt alles Schätzchen.

Wolke ist wohl eher ein US Teddy als ein Schweizer Teddy, Schweizer Teddys haben längeres Fell.
    Uschi würde ich sagen ist ein Angora. Shelties habe kurze Haare am Kopf und lange am Körper. Sie habe gar keine Wirbel.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sophiachen,

da würde ich nochmal ganz genau nachsehen, denn Verletzungen und Entzündungen kommen ja meist durch Zahnspitzen. Diese müssen nicht immer zur Zunge hin, sondern können auch in die Backe wachsen.

Also nochmals gründlich nachsehen lassen. Und wenn da dann wirklich nichts ist, kann man nur hoffen, dass es wieder anfängt zu fressen. Leider ist das bei Meerschweinchen, die einmal aufgehört haben zu fressen recht schwierig.

Versuch es mal mit Dill, der ist appetitanregend.
    Frisst sie gar nichts? Oder nur kein Heu?
    Nimmt sie ab?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

auch Weibchen brommseln. Und zwar zur Rangordnungsklärung. Sally versucht anscheinend die erste Position zu bekommen.
    Das wird mit brommseln gemacht. Vermehrt noch wenn sie brünstig sind.
    Und das ist völlig normal.

Eine Scheinschwangerschaft ist sehr selten bei Meerschweinchen, das würde ich mal so gut wie ausschließen.

Trennen würde ich beide nicht, denn dann musst Du ja wieder vergesellschaften. Zudem ist eine Trennung nur erforderlich, wenn beide sich angreifen würden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nine,

von meinen Schweinchen cirpen drei.

Scarlett sehr selten. Aimée cirpt immer dann, bevor ein anderes Schweinchen krank wird, also ganz klar ein Alarmsignal.
    Milka scheint das cirpen einfach zu gefallen. Gehäuft kommt es bei Vollmond vor.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Snoopy,

wenn ich nur Heu schreibe meine ich nur Heu.
    Sonst gäbe es ja mittags nicht die erste Grünfütterung. Das wäre ja schon die zweite, wenn es morgens Grünfutter geben würde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

Zecken kann man selber entfernen.

Bei Eiern würde ich zum Tierarzt gehen, damit wirklich alles entfernt wird. Man erkennt sie.

Liebe Grüße
    Nadine