Beiträge von Nadine

Hallo,

prima, dass sie auch selber frisst.

Aber bitte nicht so lange ohne füttern lassen, das ist zu lang.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Poly,

wo kommst Du denn her? Habe hier auch noch Critical Care.

Frau Meier wird sicher schnell antworten. Man muss nur gucken, dass man in der email den - (Bindestrich) zwischen frau und meier wegmacht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Poly,

wie Katrin schon sagte: es ist nicht normal, dass Meerschweinbchen drei Tage nichts fressen. Es ist nicht mal normal wenn sie eine Frischfütterung auslassen.
    Ich würde heute nochmal zu einem anderen TÄ gehen. Der soll bitte auch die hinteren Zähne mit einem Spreizer untersuchen.
    Das ist ganz wichtig.

Vielleicht hat sie auch eine Verletztung an der Zunge oder am Zahnfleisch und frisst deswegen nicht.

Wenn sie heute auch noch nichts frisst, lass Dir vom Tierarzt Critical Care mitnehmen, das ist eine Päppelnahrung speziell für Meerschweinchen.
    Die musst Du ihr dann mit der Spritze zugeben, sonst kommt ihre Darmaktivität zum Erliegen.

Liebe Grüße und gute Besserung ans Schweinchen
    Nadine

Hallo Century,

ich würde auf jeden Fall die Bachblüten einsetzen, da ihre Wirkung innerhalb einer Woche eintritt. So geht es auf jeden Fall schneller.

Bei so starker Schreckhaftigkeit, würde ich folgendes nehmen:
    Nr. 02 Aspen - Bei Ängstlichkeit und starker Schreckhaftigkeit
    evtl. Nr. 06 Cherry Plum - Bei unterdrückter Angst und unkontrollierten Reaktionen, Ausbrüche extremer Aggressivität.

Ein Laufrad für Meerschweinchen gibt es, ist aber gesundheitssschädlich für sie, da sich der Rücken viel zu weit durchbiegt.
    Wenn sie Beschäftigung braucht, würde ich Futter verstecken, Futter euf einen Spieß pieken und aufhängen oder an eine Schnur machen.
    Manche Schweinchen lieben auch Labyrinthe.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

die Lymphknoten vergrößern sich bei der Krankheit ja. Man müsste also wissen, wie groß sie vorher waren.

Aber solange er frisst, würde ich ihn auch erstmal lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das mit der Leukose tut mir leid.

Leider gibt es keine wirklich wirksame Therapie gegen Leukose. Solange "nur" einige Lymphknoten angeschwollen sind, ist es noch nicht so akut. Sobald jedoch alle Lymphknoten, vor allem die am Darm, anschwellen, wird die Verdauung beeinträchtig.

Letztenendes bleibt dann nur noch die Erlösung. Bis dahin können jecoch Wochen oder Monate vergehen. Solange es ihm einigermaßen gut geht, ist es ok.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tanja,

solange sich hier keiner anmeldet, um für sein eigenes Produkt Werbung zu machen, ist es ok.

Die Großpackungen gibt es bei uns im Bauernhandel und auch bei Raiffeisenmärkten. Kosten dann (500 l ) ca. 7 €.
    Da bekomme ich auch immer Heu her.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tanja,

klar darfst Du das hier schreiben.
    Für mich sind die Packungen nur immer etwas klein ;-) Nehme lieber die 500 l Packungen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Century,

ich würde sie jetzt eine Woche komplett - auch räumlich - trennen und es in dieser Zeit mal mit Bachblüten versuchen.
    Sie haben vielen Tieren schon geholfen. Mehr dazu siehe hier http://www.schweinchenwelt.de/…eerschweinchen-52-13.html
    Du kannst auch mehrere mischen lassen.

Nach dieser Woche ist eine erneute Vergesellschaftung in der Küche sinnvoll. Und zwar einige Tage lang, so dass sie genügend Zeit haben, sich aneinander zu gewöhnen.

Liebe Grüße
    Nadine