Beiträge von Nadine

Hallo Josie,

die addy ist info@fraumeier.org Da steht extra, dass man den Bindestrich entfernen soll.
    Schreib ihr nochmal. Sie wird Dir das CC sicher morgen schicken.

@ anuschka
    Ich habe bisher keine Apotheke erlebt, die CC hat. Hat Deine das?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michi,

ich würde ihn, wie jeden anderen "Heiltee" auch, nur im Krankheitsfall einsetzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michi,

Trockenfutter ist in jedem Fall überflüssig, manches sogar schädlich.
    Ich verfüttere es als Leckerchen ein bis zwei Mal in der Woche. Dabei achte ich darauf, dass kein Getreide verarbeitet ist. Dieses macht dick und kann zu Fehlgärungen im Magen führen.

Ich verfüttere getreidefreie Pellets sowie Trockengemüse und getrocknete Kräuter.

Willst Du das Trockenfutter absetzen, mach das bitte langsam (also immer ein bisschen weniger), damit sich der Darm der Schweinchen darauf einstellen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Renie,

als erstes: bitte trenne die beiden sofort! Denn noch ist Stitch so klein, dass er nicht decken kann. Somit aber auch viel zu klein um von der Mutter wegzukommen :?
    Böckchen können ab einem Gewicht von ca. 250 g decken. Lies Dir doch mal den Link zur Frühkastration durch. Am besten lässt Du diese Art der Kastration durchführen, da Du die beiden dann nicht dauerhaft trennen musst.

Zitat von Renie

Ich habe auf keinen Fall vor das Weibchen dauernt schwanger werden zu lassen - ich war nur der Meinung das das die Natur von alleine regelt so das es eben nicht auf Kosten der Gesundheit passiert. In der Freien Wildbahn ist ja schließlich auch keiner dabei der "die Hand dazwischen hällt". Aber ich werde unseren Stitch natürlich kastrieren lassen wenn das besser für das Weibchen ist.

In der Natur ist das etwas anderes. Die Tiere leben dort in festen Gruppen mit vielen Weibchen und oft regeln es die Tiere untereinander, dass nicht sofort jedes deckbereite Weibchen auch gedeckt wird. Zudem ist die Lebenserwartung in freier Wildbahn (auch durch mehr Schwangerschaften) geringer als in Gefangenschaft.

Zitat von Renie

Wie alt die beiden sind kann ich nicht genau sagen wir haben sie geschenkt bekommen - sie wurden in einer Zoohandlung gekauft. Stitch wiegt 189 g und Lilo 315.

Wie oben schon gesagt: bitte trennen und Stitch dann am besten frühkastrieren lassen.
    Denn Lilo ist auch noch viel zu jung um Babys zu bekommen. Sie ist ja selber noch ein Baby. Da ist die Gefahr groß, dass Mutter und / oder Babys bei der Geburt sterben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Biene,

viele Schweinchen speicheln nach Zahngeschichten.
    Am besten beobachten und wenn es nicht besser wird, nochmal zum TA gehen. Manchmal wurde dann eine Zahnspitze übersehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sterni,

ja ich habe noch etwas, das ich auch im Moment nicht brauche. Das Verschicken würde allerdings etwas dauern.
    Ruf am besten mal alle Tierkliniken und -praxen in der Umgebung an und frage da nach. Oder bestelle es über http://www.fraumeier.org. Sie liefern sehr schnell und man muss nicht vorher überweisen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo ds man,

ich hole von z.B. futterfuchs.de oder das-heimtierparadies.de Topinamburpellets, Kräutermischung und Gemüsemischung.

Wird aber nur ein bis zwei Mal in der Woche als Leckerchen verfüttert.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Josie,

das Heu muss immer frisch riechen und grün sein.
    Vielleicht frisst er wirklich deswegen nicht.

Wie geht es ihm denn heute morgen?

Ich bin heute den ganzen Tag nicht da, also nicht wundern, wenn erst spät eine Antwort kommt.

Liebe Grüße
    Nadine