Beiträge von Milka

    ja ja ich weiß nur ab und an ausschütteln :lol:
    hätte eigentlich noch platz für 2 böcke aber ich trau mich nicht,weil das jetzt schon schwierig war also besser so!
    sid kann ich sowieso momentan nicht fangen,er ist noch sehr scheu!

    ich find auch dass er ziemlich explodiert aussieht,die rasse ist mir eh egal,hätte am liebsten ein kurzhaar gehabt,weil pflegeleichter aber gabs keins,was solls! ich werde ihn kastrieren,damit er irgendwann ein paar mädels bekommen könnte!
    lg milka

    Endlich hat die VG von meinen 2 Böcken geklappt,trotz eines rückschlags habe ich jetzt das "passende" männchen für Zeus gefunden.Zeus ist schon über 4 Jahre und deshalb war es mit dem Neuen nicht so einfach!er ist ein Lunkarya Schwein und ca.1 Jahr alt,ich habe in Sid getauft und freue mich,dass sie sich jetzt gut verstehen.Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt,ich finde er sieht toll aus,


    Milka is happy


    http://www.abload.de/image.php?img=img_4018hxi9.jpg
    das ist der Neue: SID
    http://www.abload.de/image.php….php?img=img_4022q9rx.jpg


    und das ist ein Teil vom Stall


    http://www.abload.de/image.php?img=img_4033sy61.jpg


    Bis bald :lol: von der Männer WG :!:

    vielen dank für die tips!!
    aber heute mußte ich mit dem "alten" zeus zum TA wegen bißwunden und leichter erkältung weil er nachts komplett draußen war,zwar mit verstecken usw. aber trotzdem... den neuen hab ich zurückgegeben und den käfig so umgebaut,dass ich 2 getrennte gehege mit jeweils einem winterstall machen kann,wenn es nötig ist.ich versuche ihn kastrieren zu lassen,der TA sagt es geht...und dann versuch ich es mit 1 oder 2 weibchen .er ist wirklich ziemlich lädiert und wiegt nur 900 gramm.muß sich erst erholen und dann gehts weiter.der neue hat es trotzdem sehr gut und von ihr bekomm ich jederzeit ein anderes meeri,dass viell.besser zu ihm passt bzw.auch viell.mädels! :lol: zeus ruht sich aus und freut sich in den stall zu kommen! ich berichte euch wie es weiter geht...

    ich hab mir auch überlegt ein schutzhaus mit einem 2.eingang zu versehen,ist techn.nicht ganz einfach aber irgendwie werd ich es versuchen.ich habe noch die möglichkeit einen anderen bock zu bekommen der etwas jünger ist und den neuen nochmal zurückzugeben,aber ob die andere konstellation funktioniert ist fraglich.meine beiden alten haben immer zus. abends u wenns kalt war im häuschen "gekuschelt".ist doch auch nicht so toll wenn jeder in seinem eigen haus sitzt ,oder??die winter sind ja immer länger!der alte tut mir wirklich leid,er war nie dominant aber ganz unterordnen will er sich bei dem neuen auch nicht!wie lange kann es dauern bis sich 2 aneinender gewöhnt haben?sie sind seit 1 wo. zusammen?

    Hallo,
    ich versuchs kurz zu machen.mußte meinem alten Meerie(4jahre unkastr. Bock)einen neuen freund suchen ,da sein bruder starb.sie waren ein herz u eine seele.die vg mit dem neuen ging einigermaßen gut,bis auf kleinere raufereien,aber sie gehen sich aus dem weg!problem:neu(1 jahr unkastr.bock) jagt alt,was bei 4m² kein problem ist,aber sie leben in aussenhaltung!!der neue läßt den alten nicht in den winterstall,d.h. er schläft draußen im häuschen.jetzt geht es noch wettertechnisch aber später??im winterstall ist zwar platz für 2 häuschen aber nur ein eingang.weiß momentan nicht wie ich das problem lösen kann.der alte macht mir sorgen u glücklich sieht er auch nicht aus.wollte ihn viell.kastr. u ein mädchen dazuholen statt dem neuen bock,aber er ist ja schon 4!babys kann ich zu dieser jahreszeit keine holen da der Winter auch nicht mehr fern ist,was soll ich tun??nachts beide zusammen in den winterstall "einsperren "mit 2 häuschen(stall ca.1m auf 50 cm mit normalerweise offenen zugang zum aussengehege) :?::?:

    also,
    heute ist der 2.gemeinsame Tag u es geht ganz gut.sie haben ca.4m² in aussenhaltung plus Winterstall. der alte klappert immer noch u rennt weg vor dem neuen aber es geht schon besser.trotzdem sieht er ein wenig mitgenommen aus,irgendwie sieht er unfit aus. der neue ist sehr wählerisch mit dem futter,mal sehen ob sich das legt :roll:
    ich kann gar nicht sagen wer der chef ist,momentan noch nicht ganz geklärt :( hoffentlich hält mein "alter" durch,denn alleine is auch doof!hoffentlich haben sie sich bis zu denkälteren tagen geeinigt,sonst wird es schwierig mit dem winterstall!
    danke für eure hilfe!! :D

    ich laß sie gleich morgen früh wieder zusammen,ich hatte einfach angst um den "alten",weil ich ja am feitag erst zorro verloren habe!ich kenn das von den pferden mit der rangordnung, aber dort geht man das langsamer an,deshalb vielleicht die sorge.ich hoffe dass sie sich einkriegen und sich dann verstehen.zorro u zeus waren halt ein dream team u alleine soll er auch nicht bleiben,drück die daumen

    ach herrje!
    der neue "verfolgt" den alten Zeus und sie klappern sich gegenseitig an!zuerst hab ich sie ja mit sicht und schnupperkontakt gertrennt und heute sah es auch ganz gut aus beim VG.später hab ich entdeckt dass der "älte" also zeus kleinere Verletzungen hatte und jack in auch jagte!richtig böse sah es nicht aus eher wie ein wettrennen.sie haben wirklich viel platz um sich aus dem weg zugehen,trotzdem hatte ich angst dass zeus durch den ganzen stress auch noch stirbt,deshalb habe ich sie nochmal abgetrennt aber so dass sie sich sehen hören u riechen können.morgen startre ich einen neuen versuch,ich hoffe es klappt!

    Hallo!
    In einer Transportbox für Katzen mit einer weichen Decke oder etwas was sie eben kennen geht das über die Entfernung bestimmt.Waren sie noch nie draußen? Dann mußt du schon vorsichtig sein,je nachdem was für Wetter eben ist.Wie lange sollen sie ins Freigehege und haben sie Unterschlupf?