Beiträge von Sally&Sissy

    Zitat von Mäusle

    ich würde noch hinzufügen: Im Winter kauft man besser keine Tomaten, weder für Mensch noch tier. Ernährungsphysiologisch absolut minderwertig.


    aber soo lecker...Mmmh Tomate mit Mozarella...*yammie* ;)

    Puh nun hat es auch mich erwischt...also nicht direkt mich, sondern unsere 8-jährige Susi, ihr fehlt unten ein Vorderzahn :(
    Man erkennt noch einen Ansatz, ich hoffe der wächst schnell wieder nach.


    Sie ist zwar fit und frisst auch relativ normal, aber ich mache mir aufgrund ihres Alters natürlich Sorgen, außerdem war sie dieses Jahr schon lange krank...hach mein kleines Sorgenschwein, war ja klar, dass sowas ausgerechnet sie erwischt...drückt uns bitte die Daumen, dass das schnell wieder wird! ;)

    Zitat von meerli mami :-)

    aber es gibt doch sicher viiiiele schweinis in eurer nähe - warum also von weither schicken lassen. ich meine man muss eh selbst entscheiden aber das ist mir ein bisschen rätselhaft!
    in notstationen oder auch vom züchter - die gibts doch in hülle und fülle irgentwo in der nähe auch oder?!
    darf ich fragen warum du ein schweini von so weit weg "bestellst"?


    Das sehe ich genauso, ich würde einem Schweinchen auch nie eine weite Fahrt antun, sondern lieber eines aus der Nähe nehmen...


    Aber wenn du natürlich ein ganz bestimmtes möchtest... :roll:
    Ich würde mir das überlegen mit dem Tierversand, habe auch schon gehört, dass manchmal nur tote Tiere ankamen...


    Achso noch was: überleg dir das bitte bitte sehr gut mit deinen eigenen Züchtungsabsichten. Ich würde das immer nur den Profis überlassen, die sich mit Genetik, Geburten etc. auskennen.

    Oh auf so viele tolle Babybilder war ich jetzt nicht vorbereitet, beim nächsten Mal bitte vorwarnen, dann schicke ich meinen Freund aus dem Zimmer, damit der nicht meckert, wie ich mich hier aufführe... :lol:


    Aber Glückwunsch und schön, dass bisher alles so gut gelaufen ist!
    Die Zeit mit den Babys ist zwar stressig, aber sowas vergisst man sein Leben lang nicht. Und wenn sie über eine Notstation vermittelt werden, kommen sie ja auch ganz sicher in gute Hände.
    Behälst du wenigstens 1 oder 2? ;)

    Ich war am Anfang sehr geschockt als ich das las mit der 0,5qm Regel...damals hatte ich 2 Schweinis in einem 120er Käfig, es gab zwar Auslauf, aber auch nicht jeden Tag...
    Hab mir daraufhin aber echte Gedanken gemacht, nicht nur über den Platz sondern über meine Haltung allgemein und das hat letztendlich viel verändert. Habe aber nie hier drin davon geschrieben, erst als alles so weit "richtig" war...weil ich schon damals diese "Anschuldigungen" gelesen habe und sowas wollte ich mir nicht antun.
    Ich denke manchmal ich hätte früher einiges besser machen können...es gab Trofu, die Käfige waren zu klein etc., aber trotzdem war es immer sauber, es gab immer genug Futter, Auslauf und Gesellschaft hatten meine früheren Schweine auch immer...ich finde es schwierig, auf zu wenig Platz gleich so krass zu reagieren, denn unsere Schweine sind damals bis zu 7 Jahren alt geworden, also denke ich, kann nicht so viel falsch gewesen sein... :roll:

    Hach bin ich froh, dass die 3 Hübschen ein gutes Zuhause gefunden haben :)
    Und ja mittlerweile find ich sie schon hübsch, man ist zwar ständig geneigt zu sagen "die armen Tiere", aber irgendwie haben sie was.


    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den Nackedeis und hoffe auch auf weitere Fotos ;)

    Och Menno, deine Schweinchen haben´s doch so gut bei dir...von Leukose habe ich schon einiges gehört, fies... :roll:
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, wir wollen doch noch viele tolle Fotogeschichten von den beiden sehen!

    Na das hört sich doch gut an :D


    Unsere Suse, von der ich hier auch mal was geschrieben hatte, hat sich übrigens erstaunlicherweise wieder erholt. Sie frisst selbstständig und ich füttere gar nicht mehr zu. Langsam geht´s mit dem Gewicht aufwärts und sie ist auch wieder voll fit.


    Ich find´s toll, wenn sich so ne Behandlung endlich mal lohnt!


    Drücke euch weiterhin alle Daumen!

    Mmh krasse Geschichte...zu dem "Umtauschen" schreibe ich mal besser nix und besser auch nicht zu der Geschichte, die du deinem Sohn erzählt hast...
    Muss ja jeder selbst wissen.


    Auf jeden Fall tut es mir leid, dass ihr so etwas durchmachen musstet, das ist ne schreckliche Geschichte und ich hoffe du hast aus deinen Erfahrungen mit der Zoohandlung gelernt...für den Fall, dass du dir nochmal andere Tiere zulegen willst, heißt es dann VORHER gründlich informieren!


    Versteh mich bitte nicht falsch, aber solche Geschichten liest man hier so oft und vorher intensiv informieren hilft oft schon, um sowas zu vermeiden...

    Unsere Jüngste kam aus nicht so guten Verhältnissen und ist erst jetzt nach über einem Jahr bei 950g angekommen. Trotz guter Fütterung hat sie wahnsinnig langsam zugenommen, hatte auch mit Milben, Pilz etc. zu kämpfen...


    Ich weiß ja nicht wo deine 2 herkommen, aber ich denke da brauchst du einfach noch etwas Geduld. 300g Frischfutter pro Schwein finde ich auch ganz schön viel...
    Solange die Schweinis fit sind, würde ich mir keine Sorgen machen...und ein gewicht von 900g ist auch okay...