Beiträge von Mareike27

    ja, so hab ich es jetzt auch gemacht.. ist nicht viel, aber dürfte hoffentlich reichen.. eine pipette mit 3 ml critical care in ihn reinbekommen :D und jetzt ist er wieder bei seinem brüderchen und hat seine ruhe vor mir.. futtert gerade ein wenig salat :D

    danke schon mal für eure tipps! :) nein, er frisst schon noch, nur halt nicht mehr so viel.. ich soll halt schauen, wie er frisst.. sie hat mir auch nur 20g critical care mitgegeben.. der "kleine" wiegt auch noch stolze 1100g, ist also noch genug dran *G* werde das gewicht aber gut im auge behalten!
    hab noch ein anderes problem.. der tierarzt braucht ne urinprobe.. hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gesammelt?

    hallo,
    war gerade mit meinem zwei schweinis beim tierarzt.. mein balu hat blut im urin.. nun gibts antibiotika und ich muss ihn zusätzlich füttern, da er nicht mehr allzu viel frisst :-( nun meine frage.. habt ihr erfahrungen mit dem füttern per pipette? weiß noch nicht genau, wie ich dabei vorgehen soll.. hat vielleicht irgendwer einen tipp für mich??

    Hallo Margot,
    ist Michel denn auch vom Verhalten her anders? Balu zieht sich momentan häufig in sein Häuschen zurück und guckt seinem Brüderchen beim Fressen zu.. Habe heute mit der Creme aufgehört, mal schauen, vielleicht wirds ja die Tage besser.. Am Freitag bin ich eh beim Tierarzt, sonst soll er ihn sich mal genauer anschauen.. Macht mir doch schon sehr zu schaffen :cry:
    Gruß,
    Mareike

    Hi Nadine,


    ich rufe gleich mal beim Tierarzt an.. Vielleicht reicht es ja, wenn ich heute erstmal eine Kotprobe vorbeibringe.. Ist immer so ein Stress für die zwei :( heute morgen lag überhaupt kein "normaler Köttel" in Balus Häuschen.. Weiß nun nur nicht, obs Durchfall oder Verstopfung ist, wobei immer nur ein wenig Kot rauskommt :(


    LG,
    Mareike

    ja, muss freitag noch mal hin.. tun den schweinis die spritzen eigentlich weh? oder erschreckt die nur das pieken?
    dann werde ich das noch mal ansprechen.. nicht, dass die maus noch was anderes hat :( hab auch schon überlegt, ob er einfach etwas ruhiger wird, weil er ja auch nicht jünger wird.. die zwei sind jetzt schließlich schon 4, da hopst man nicht mehr so durch den garten :)

    Hallo.. Meine zwei Mäuse sind zurzeit auch von diesen miesen Krabbelviehchern befallen :evil: muss auch zum spritzen hin.. Allerdings meinte meine Tierärztin, dass wohl zwei Spritzen ausreichen.. Zudem habe ich Panolog bekommen, um die kahlen Stellen einzuschmieren.. Kratzen tun sie sich kaum noch.. Allerdings ist mein Balu etwas schlapp seitdem.. Er sitzt häufiger im Häuschen und ist irgendwie zurückhaltender geworden.. Er frisst wohl noch, aber nicht mehr so rasant wie früher.. Auch ist sein Kot nicht mehr fest. Er hat keinen Durchfall, sondern einfach nur weicheren Kot als sonst.. Kann das wohl mit der Spritze oder der Salbe zusammen hängen?
    LG,
    Mareike