Beiträge von Mareike27

    hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..
    ich habe heute ein neues schwein für meinen yogi gekauft, da sein bruder leider letzte nacht gestorben ist.. :cry: jetzt hat der neuzugang eine wunde am ohr, die schon verkrustet war.. ist es normal, dass yogi die ganze zeit an seinem ohr knabbert und die kruste löst?? ich habe gerade nach den beiden gesehen und das arme neue schweini hat wieder ein blutiges ohr.. es wehrt sich aber auch nicht.. soll ich die beiden doch lieber wieder trennen??
    LG,
    mareike

    er wurde heute schon operiert. die op hat er wohl ganz gut überstanden, nun bleibt er noch bis morgen oder bis samstag zur beobachtung dort.. hoffen wir mal, dass er diese tortur danach endlich überstanden hat und es ihm endlich wieder besser geht!! :-)

    die wollen ihn erstmal ein wenig aufpäppeln und seine nierenwerte überprüfen.. dann freitag oder samstag soll er operiert werden :-( und nach dem wochenende kann ich ihn wohl dann hoffentlich abholen!! muss er nach der op auch gepäppelt werden? dann muss ich mal zusehen, dass ich montag und dienstag frei bekomme..

    ..so, keine blasenentzündung.. balu hat zwei steinchen in der blase, die ihm schmerzen bereiten.. er ist gleich in der praxis geblieben und je nach befinden wird er morgen oder freitag operiert :-( hoffe wirklich, dass er alles gut übersteht..

    hast wohl recht.. ist nur schade, weil es hier heute richtig schön draußen ist *G* petersilie kann er doch so viel fressen, wie er will, oder? momentan ist das irgendwie das einzige, was er richtig wegputzt :-) und am maiskolben war er auch schon dran :-)

    hi taddie,


    ich glaube, so langsam gehts ihm besser! er verweigert nun zwar doch ziemlich beharlich die fütterung mit der pipette, aber dafür hat er grad ziemilch viel petersilie weggeputzt :-) und als er mich angepinkelt hat, wars auch nicht mehr rot! bin also guter dinge :-)
    allerdings ist er vom verhalten her noch ein wenig zurückhaltend.. aber ich hoffe, dass sich das auch die tage legen wird :-)


    lg,
    mareike

    lieb von dir möhre :D wollte ihn gerade füttern, aber er knabbert schön alleine an nem salatblatt rum *freu* werde ihn heute morgen also mal mit der blöden pipette in ruhe lassen.. werde heute nachmittag mal schauen, was die waage sagt.. könnte es denn sein, dass es nach zweimal AB schon besser geworden ist? wäre schone eine rasante genesung, oder?

    hm, bin auch am überlegen, ob das zufüttern notwendig ist.. balu hatte gestern beim tierarzt 1100g und als ich ihn gerade gewogen habe, hatte er noch das gleiche gewicht :D ist doch für ein vier jahre alten bock ok, oder?? er wehrt sich beim zufüttern auch immer mehr.. mag das überhaut nicht.. aber das AB hab ich zum glück gut reinbekommen.. 3 mal am tag? ach herrje, das ist schon übel! ich muss es zum glück nur einmal am tag für zehn tage verabreichen.. schlimm genug :?

    hi taddie,
    also ich hab ihm grad eine knabberstange reingelegt.. sonst kriegen die diese "dickmacher" nicht, aber er kann ein wenig fett gebrauchen *G* da knabbert er nun auch schön dran :D bin echt froh, wenn er selber frisst!! gestern hatte er noch blut im urin.. zum glück ist im käfig nichts von blut zu sehen *puh*
    ich versuchs heute mit dem antibiotikum mal so, vielleicht klappts ja ganz gut..
    Lieben gruß,
    mareike

    dann werde ich balu mal gut im auge behalten.. hab auch grad noch mit meiner tä gesprochen, sie meinte auch, ich soll erstmal beobachten..
    Möhre: er frisst zu wenig.. er knabbert alles ein wenig an und verzieht sich dann wieder in sein häuschen.. hat dein schweini auch keinen apettit gehabt, während der krankheit? wenn ja, wann hat es denn wieder angefangen zu fressen? hab gehört, dass das dauert, bis das ab wieder abgesetzt wird :?
    kris: danke für die aufklärung *G* dann heißt es erstmal abwarten.. will ihn ja auch nicht mit allem möglichen vollpumpen :(
    Lg mareike

    jetzt habe ich gerade im forum gelesen, dass bei der verabreichung von antibiotika auch bird bene-bac empfolen wird.. ist das auch so eine art zusatzfutter?? sollte ich das auch noch besorgen oder reicht wohl das critical care??