Beiträge von Elvinw

    Ich habe doch mal google bemüht um mir den Kleiderschrank anzuschauen und ich bin sprachlos! Und traurig :(


    Oder ob der nur für das Foto geschlossen ist?!?!?


    WAS meint Ihr????


    Gruß Elvin

    Also; EHEC ist ein BAKTERIUM! KEIN VIRUS!!!! Das ist ja ein gravierender Unterschied!


    Und es sind alles erstmal nur Verdachtsfälle weil die bestätigung der Labors 36 Stunden dauert!!!!


    Ich dachte auch erst an Panikmache und wenn ich eine große deutsche Zeitung lese und was von Terrorbakterien lese- klar dann ist das Panikmache!!!!


    Aber ich finde es schon wichtig solche Meldungen ernst zu nehmen! Denn grad im Radio sagten sie noch, dass EHEC JEDEN treffen kann und das es eben KEINE Frage des Alters oder der Vorerkrankungen etc ist!


    Und sie wissen auch immer noch NICHT WOHER es kommt! Von Fleisch und grünem Salat ist hier noch KEINE Rede!!!! Sie schätzen Gemüse!


    Die Leutz sind wohl stark geschwächt- Koma? Hier auch noch NICHTS von gehört! Aber aufgrund der körperlichen Schwäche können die meißten keine Auskunft geben! Obwohl ich mich da frage- WAS ist denn mit denen die Ansprechbar sind und NICHT auf Intensiv liegen?! Die könnte man doch fragen!!!


    Die Inkubationszeit (Zeit bis zum Auftreten der ersten Symptome) liegt wohl bei ca 4 Tagen.... Nur so als Info!


    LG

    Also,


    nach ausgiebigen Test habe ich jetzt meine Einstreu gefunden!!!! *FREU*


    Ich nehme das Tierwohl SUPER! Denn das ist echt SUPER!!!! Auch 3 Tage nach dem Einstreuen müffelt hier NIX!!!! Ich mache die Pipiecken sauber, bin unter die Bohnen- Sammler gegangen 1 Mal täglich und alles ist schön! :D


    Einziger Nachteil; es fliegt beim Schweinsgalopp überall hin.... Aber was solls!? :wink:


    Und da ich noch das Allspan habe und das auch alle werden muss mische ich es einfach! Das ist auch nicht verkehrt!


    LG

    An Zysten habe ich noch garnicht gedacht....


    ABER die Situation hat sich anscheinend geklärt!!! Sie ist jetzt UNTEN im EB- ist da selbst runter gegangen und es ist Ruhe......


    Zumindest von ihrer Seite! Da ich ja aber ein NEUES Schweini habe scheinen die anderen noch dabei zu sein die Rangordnung zu klären.....


    Ich hoffe das legt sich jetzt die nächsten Tage!


    Wie lange kann sowas eigentlich dauern???


    LG

    Also, ich hab mal ein bissel geschaut und im Netz steht, dass das Abwaschen von Obst und Gemüse schon einen gewissen Schutz vor dem EHEC bietet!


    Aber zu 100 % sicher kann man sich ja eh bei NIX sein! Gell!? ;-)


    Hier in HB gibts auch schon einige Fälle vom EHEC.... Mal gucken WOHIN das noch führt.


    Im Netz steht übrigens auch, dass EHEC durch Hunde und Katzen übertragen werden kann... Nur so zur Info!


    LG

    Huhu


    Ilse hab ich auch NICHT so aufgefasst! Sonst hätte ich NICHT auf die Art geantwortet! :D


    Ich habe aber die befürchtung, dass wenn ich nur "kleine Portionen" füttere das "Verschluckschwein" sich alles krallt und die Anderen NIX mehr abbekommen... Die ist nämlich wie ein Staubsauger und frisst in Windeseile ALLES was ihr vor die Schnute kommt.


    Aber WAS ist denn für Dich ne kleine Portion?


    Danke

    Hallo Ihr Schweinchenexperten,


    unsere Schweinis ( 5 Damen 1 Bock) wohnen jetzt 14 Tage in ihrem Etagen EB und bis vor ca 2 Tagen war alles tutti ;-)


    Nun meint eines der rangniederen Weibchen, dass sie alle anderen Weiber anzicken und überall vertreiben muss.... 1 Weibchen sitzt seit dem nur noch oben im Penthouse und kommt nur noch schnell zum Fressen runter.....


    Ich habe in dem EB 7 Versteckmöglichkeiten bzw Häuschen etc. Die Agro-Ziege will aber IMMER da rein wo grad ein anderes Schwein drin oder drauf ist.... Es ist quasi IMMER Action und sie gibt erst Ruhe wenn das andere Schwein vertrieben ist....


    Ist das normal? Wird da die Rangordnung neu geklärt? Oder WAS ist das???

    Natürlich bekommen meine Schweinchen sonst NIX zu fressen....*lach*


    Die sind auf Diät genau so wie ich.....;-)


    Nein, also, die haben Heu so viel sie wollen, es gibt Äste vom Apfelbaum und hin und wieder mal Trockenkräuter, frische Kräuter, gestern gab es Wassermelone als Snack, hin und wieder so alle 2 Wochen ein Stück Apfel, ein paar Erbsenflocken, getreidefreie Leckerlis......


    So ich glaube das sollte reichen oder!? Sie verhungern definitiv NICHT und es ist auch für ALLE genug FriFu da!

    Huhu,


    also meine Schweine bekommen morgens gegen 7:00 Uhr und abends gegen 18:00 Uhr FriFu und da sie ALLE bis auf ein Schweinchen zwischen 900 und 1200 g wiegen denke ich NICHT das NICHT genug zu essen da ist! ;-)


    Das eine Schweini hat nach der Geburt des Babys NICHT mehr zugenommen, wiegt nur ca 650/700 g ist aber fit und frisst auch gut! Sie bekommt oft Erbsenflocken.... ;-)


    Aber mich beruhigt es ja schon mal, dass ihr das auch kennt! ;-)


    LG

    Also, ich habe meiner Bande gestern mal die Haare gekürzt! Besonders krass sieht das bei den Lunkaryas aus.... ;-) Aber so ist es ihnen hoffentlich NICHT mehr zu warm.


    Bei den Langhaarschweinis ist es so, dass ich mir selbst sagen musste- Schweinefrisör ist KEIN Job für mich :lol: Aber dafür hängt die Matte NICHT mehr auf dem Boden!


    Es gab zwar ein wenig Theater bei 6 Schweinehaarschnitten aber im Großen und Ganzen haben sie es sich gut gefallen lassen! *FREU*

    Also,


    ich hatte das Allspan Bioaktiv nachdem ich aufgrund der Staubbildung weg vom multifit bin.


    Das bioaktiv hat mir NICHT wirklich zugesagt- es hatt trotz alle 2 Tage Pipiecken machen viel zu schnell gemuffelt.


    Nun habe ich über Pferdefuttershop das Tierwohl Super bestellt- das heißt zwar oft Köttel bzw Böhnchen sammeln weil das immer oben liegen bleibt, aber das scheint mir besser zu saugen.... Es staubt nicht und beim Schweinsgalopp wird es auch nicht so aus dem Käfig katapultiert ;-)


    Die Lieferung klappt immer einwandfrei und schnell. Bin da sehr zufrieden!


    Ach ja und das NORMALE Allspan hab ich auch nochmal zum Testen bestellt! Denn das TW Super scheint mir jetzt nicht so ergiebig. Oder WAS meint Ihr???


    LG

    Hallo,


    einesmeiner Schweinis verschluckt sich oft beim Fressen. Allerdings nur beim FriFu....


    Sie "würgt" dann 1 Mal ganz kurz und frisst weiter. Ist das normal?


    Das hört sich immer so schrecklich an.....


    Es passiert aber NUR beim Fressen von FriFu! Sie frisst dann ganz normal weiter und es scheint ihr NICHTS auszumachen. Sie ist übrigens ein wohl-genährtes-Schwein.....;-)


    Kennt ihr das auch?

    Ich schneide meiner einen Langhaarschnute auch immer die Haare am Popo weg weil dort sonst der ganze Mist drin hängt und es fürchterlich verklebt! Mittlerweile hat sie sich an das Schneiden schon gewöhnt und mit Erbsenflocken sitzt sie auch relativ ruhig....


    Aber jetzt zum Sommer werd ich wohl mal Hand an meine Lunkaryas legen... Die haben letztes Jahr ganz schön unter ihrer Wolle gelitten.... Mir graut nur vor unserem kleinen Nachwuchsschwein.... Das wird ein Theater.... :shock:


    Ich hab was davon gelesen das hier auch Leute mit ner Schermaschine arbeiten.... Geht da auch eine für Menschen???? *dummfrag* Mit der Schere hätte ich Angst dem "Baby" die Augen auszupieken oder sonst was zu verletzen....

    BOAH, das ist ja der OBERHAMMER!!!!! Da werd ich echt neidisch!!! Ganz toll!!! :D


    Davon träumt bestimmt jedes Schweinchen!


    Wie viele Schweine dürfen denn dort residieren?!


    SCHADE das wir keinen Garten haben, sonst könntest Du herkommen und sowas auch für den Sommer bauen...*fg*


    Echt TOLL!!!!!

    Hallo,


    also unser Gonzo wurde mit fast 4 Jahren kastriert und es gab keine Komplikationen o.ä. Der TA hat auch selbst auflösende Fäden benutzt und die Wunde so vernäht, das man nach der OP nicht mal die Fäden gesehen hat.


    Gonzo hatte im Nachhinein zwar ziemliche Schmerzen, er ist immer auf 2 Beinchen gelaufen und hat viel auf der Seite gelegen. Aber nach ca 3 Tagen war er der Alte :-)


    Der TA hat ihn morgens kastriert und ich konnte ihn gegen 13:00 Uhr wieder abholen, da hatte er schon Heu gemümmelt und den ganzen Laden unterhalten...*lach* Nur mit mir war er stinkig das ich ihn seiner Männlichkeit beraubt habe :D