Beiträge von Cindy90

    Guten Morgen!


    Wir suchen für unseren Kastraten Noel einen neuen Wirkungskreis. Er wurde im Dezember als Baby auf der Straße gefunden (womöglich ausgesetzt) und wurde recht schnell kastriert.
    Er wird jetzt auf etwa neun Monate geschätzt und durfte bisher lediglich vier Wochen mit einem anderen Vermittlungsschweinchen zusammen sitzen.
    Hätte jemand Interesse? Idealerweise Saarland/Rheinland/Pfalz.

    Dateien

    • Noel2.png

      (17,05 kB, 700 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Noel.png

      (14,77 kB, 700 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OffTopic:


    Würde es die Option geben, Tiere nicht mehr in Gefangenschaft zu halten, würde ich die befürworten. Aber solange der Mensch züchtet, geht das nicht. Und alle Zuchttiere zurück in die Natur, geht auch nicht. Dann biete ich doch lieber alten und ungewollten Tieren ein schönes Zuhause.
    Ich hatte sogar nach guten und verantwortungsvollen Züchtern gesucht, aber Fehlanzeige. Die einzige Züchterin hier in der Nähe, die mir einigermaßen zusagte von Haltung etc., gibt ihre Tiere onhe Vorkontrolle weg. Und das finde ich nicht okay.


    Ich habe jetzt Meerschweinchen in Not angeschrieben und warte auf Antwort.

    Timmy,


    ich bin gegen Züchten bzw. das Vermehren von Tieren in menschlicher Gefangenschaft. Deswegen bin ich hinsichtlich dessen etwas zurückhaltend. Aber das steht ja auch nicht zur Debatte. Vielleicht finde ich ja hier in der Nähe ein Züchter, der mich anspricht.


    LG

    Super, danke für eure Antwort!
    Eine Notstation hatte ich mal ausfindig gemacht, aber die scheint es hier nicht mehr zu geben.
    Ein Züchter wäre mir zwar nicht unbedingt recht, aber in jedem Fall eine Alternative.

    Hey!


    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich muss mich in letzter Zeit auch öfter mit dem Gedanken beschäftigen, ob ich mir ein Leihschweinchen nehme oder für das letzte "übrig gebliebene" Schwein ein neues Zuhause suche.
    Nachdem meine Little vor kurzem unerwartet verstorben ist, habe ich nun nur noch 2 Schweinchen, nämlich Flecki (6Jahre) und Blitz (7Jahre). Da die beiden etwas älter sind, muss ich natürlich damit rechnen, dass bald nur noch ein Schwein da sein wird.


    Wie war das bei euch? Woher habt ihr das Leihschwein?


    LG

    Ohje, das Problem kommt mir bekannt vor.


    Stelle meine auch immer beim TA vor. Entweder schon bevor ich sie zu mir nehmen oder unimttelbar danach. Je nachdem woher sie kommen.

    Mein Kastrat roch auch komisch, als ich ihn bekam.
    Sein Schließmuskel wurde bei einer OP von schlechten Ärzten verletzt. Dadurch sammelt sich der Kot und verschmiert das Fell. Daher kam auch der Geruch. Fell wurde kurz rasiert,die Haut musste auch gereinigt werden, da sie angegriffen war. Jetzt riecht er nach Meerschwein :-)