Der "Ballon" ist weiter nach hinten gewandert. Jetzt muss die Darmflora wieder hergestellt werden. Ansonsten alles i.O.
Beiträge von Cindy90
-
-
... weil mein Freund seine stinkenden Fußballschuhe unbedingt in den Hausflur stellen möchte und mir jetzt vor lauter Diskussion der Kiefer weh tut. ( Ich hab erst am Dienstag die Weisheitszähne entfernt bekommen) :x
-
Bei Flecki geht es mir genauso wie dir bei Leila
Später nochmal TA-Besuch. Mal schauen, ob es was neues gibt...
-
Es gab Endiviensalat, Broccoli, Petersilie und Dill....
-
Wir entsorgen auch entweder in die Restmülltonne oder hinter unserem Grundstück auf die Wiese...
-
Oh Mann, jetzt muss ich weinen
So schön und so traurig!!Ich kann mir vorstellen wie sehr ihr ihn vermisst den kleinen Schatz...
-
Ich drücke die Daumen. Habe auch ab und an Probleme damit (nicht ich, mein Schwein natürlich).
-
Ich glaube das ändert sich bei meinen von Tag zu Tag...
Mal lieben sie Petersilie, beim nächsten mal wird sie zum Schluss verspeist.
Wenn man dann noch hier und da Problem-Schweinchen sitzen hat, denkt man sich manchmal auch "Frisst doch einfach mal eure Mahlzeit!!" -
Also meine riechen nicht! Das einzige, was man riecht, ist das Einstreu bzw. den Urin, wenn nicht gründlich gereinigt ist.
Wenn Tiere außer ihrem Eigengeruch einen anderen unangenehmen Geruch entwickeln, sind sie meistens krank.Mir ist es auch egal, was andere sagen. Wenn ihr Interesse nicht geheuchelt ist, erzähle ich gerne. Meistens ist es dann aber so, vor allem bei anderen Schweinchenhaltern, dass sie das Ganze lächerlich finden und dann denke ich mir eben meins. Soll doch jeder machen was er will...
-
Ich hab das umgekehrte Problem, dass meine eher Fliegengewichte sind. Wenn sie dann mal krank sind, nehmen sie natürlich recht schnell ab und dann hab ich den Salat.
Meine Little wiegt zur Zeit etwa 1170 Gramm und das finde ich prima. Sie ist agil und hat ihre Reserven.
Maxi und Flecki dagegen schwanken stark. Maxi hatte heute morgen ca. 992g, Flecki 950g. Und das obwohl es zur Zeit viele Dickmacher gibt...Von daher würde ich mir eigentlich erst mal keine Gedanken machen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
-
Wohnung oder Haus: Wohnung
Wie viele Schweine: Drei
Seit wann: Alle drei geboren am 03.11.2008
Wie alt sind sie: 4
Welches Streu: Unterschiedlich
Wie oft erneuert ihr in der Woche: meist täglich
Die Namen eurer Meeris: Flecki, Maxi, Little
Wo gekauft/gerettet: Die Mama kam aus dem Tierheim
Wie viel m² hat das Gehege: Ca. 2qm
-
Ich finde Schweinchen riechen immer gleich (gut). Also nach Schwein eben
-
... weil heute einfach nicht mein Tag ist.
Aber wenigstens ist das Wetter schön!
-
Soooo süß
3 mal zum mitnehmen bitte
-
Ich verhalte mich immer so, wie sonst auch, wenn neue Mitbewohner einziehen. Ich komme ihnen dann auch teilweise entgegen, indem ich zum Beispiel das Futter direkt vor ihr Versteck lege. Quasi um zu zeigen wer der Futtergeber ist oder so... Ansosnten saß ich auch teilweise einfach da und hab ab und an irgendwas gesagt. Normalerweise sollten sie spätestens nach zwei Wochen zutraulicher werden... Allerdings ist da keine Garantie. Zwei meiner drei kleinen Monster sind trotz der Tatsache, dass sie von klein auf bei mir waren, noch immer schreckhaft, während die dritte im Bunde vor überhaupt nichts Angst hat. Liegt wohl auch am Charakter.
Du musst bedenken wie es für dich selbst wäre einfach aus deiner gewohnten Umgebung gerissen zu werden und zu völlig fremden zu kommen...