Beiträge von Cindy90

...weil, der Tag irgendwie blöd anfing.

Wecker geht um 7 und ich fühle mich irgendwie bescheiden. Wohnung immer noch kalt. Anruf Mutter: Hast du gewusst, dein Bruder wurde gestern mit einer Alkoholvergiftung ins KH gebracht!?" (Na super, kann der eigentlich irgendwas?), dann nur Idioten auf der Straße unterwegs... Mal sehen was der Tag noch bringt.

Einmal die unendliche Geschichte mir der Kiefer-Arthritis und ein Schweinchen, das zu Blähungen neigt...

Päppel-Brei findet Maxi zur Zeit echt doof. Davon hat er die Nase wohl gestrichen voll. Aber er frisst, das ist die Hauptsache. Ich habe mich mit meiner TÄ darauf geeinigt, dass wir ihn jetzt so in Frieden lassen, solange er nicht unter 900g kommt und das klappt ganz gut. Er hatte zwar früher an die 1100g, aber durch die Sache mit der Krankheit und den Zähnchen wird das wohl nicht mehr klappen. Von daher bekommt er ab und an Möhrenbrei, den frisst er nämlich ohne Festhalten oder ähnliches und wird quasi beim Fressen "überwacht". Dadurch, dass er die Nahrung nicht richtig zerkleinern kann, kann er auch kaum an Gewicht zulegen, aber solange er es hält bin ich vollends zufrieden.
    Naja, und Flecki neigt ab und an zu Blähungen, die meistens nach einem Tag aber wieder in Ordnung sind.

Meine 3 Nasen heißen Maxi, Flecki und Little.
    Maxi ( wahlweise auch Mowgli, da dre Kopf ganz dunkel ist) ist unser Mann im Haus, Flecki (verkörpert kaum das, was man mit einem Meerschwein verbindet, da viel zu neugierig und aktiv :D ) und Little die dickste von allen.. :D

Alle drei Namen sind quasi aus dem Forum hier gemopst, da die kleinen relativ unerwartet kamen und ich mich schlau machen musste, wie das mit Babies so ist...

Mein erstes Schwein hieß Paddy (weil das Schweinchen meiner Freundin auch so hieß). Wir hatten auch noch ein Pflegeschwein von Bekannten, allerdings kann ich mich da nicht mehr daran erinnern, ich war zu jung.

Danach kamen Blacky (sie war schwarz :lol: ), Bobby ( das war Eingebung!) und seine spätere Freundin und die Mama meiner jetzigen Mäuse Bibi.

Kann mich auch nur anschließen, irgendwie scheint das Alter ein gewisser Knackpunkt zu sein...

Auch bei meinen 3 Meeris zur Zeit, die alle am 3.11.2008 geboren wurden, sind zwei Sorgenkinder dabei. Maxi etwas schlimmer, Flecki kränkelt immer mal wieder. Aber auch bei meinen Schweinchen vorher war es meistens so. Entweder war nie etwas, dann wurden sie 6-8 Jahre alt. Aber wenn sie im Alter von 3-4 Jahren krank wurden, sind sie leider immer verstorben :(

Meine Schweine kosten mich fast mein ganzes Vermögen. Ich bin nicht sauer wegen der Schweine, sondern wegen dem TH aus dem sie sind. Die Mutter, die ich von dort aufgenommen hatte, war eh schon aus einer Massenhaltung abgegeben worden und schon wieder tragend!! Also sind meine Inzucht-Schweine mit ihrem Schimmel-Faktor besonders anfällig für Krankheiten und seit diesem Jahr Februar geben sie sich auch alle Mühe... :/

Außerdem habe ich keine Lust mehr meine Hausarbeiten noch weiter zu schreiben. Die Wohnung ist viel zu kalt und der Vermieter kommt nicht nach, endlich mal neue Heizugen einbauen zu lassen. Wir sollten allein für letzten Dezember, als wir gerade mal 3 Wochen hier wohnten 400 € Heizkosten nachzahlen!!

Ich bräuchte dringend einen Goldesel und Motivation. Wenn jemand eines von beidem abzugeben hat, wäre mir schon geholfen...