Ich weiß im Moment auch nicht weiter. Die Tierarztrechnungen häufen sich und es nimmt irgendwie kein Ende.
Maxi muss regelmäßig zur Zahnkontrolle, da beim ihm Verwucherungen etc. aufgrund einer Kiefer-Arthritis festgestellt wurden.
Und Flecki macht mir seit heute Morgen auch wieder Sorgen, sie liegt nur in einer Ecke und verweigert jegliche Art von Futter. Das hatte sie vor kurzem schon mal, aber da war alles nach zwei Tagen wieder gut. Es gab CC und soweit ich mich erinnern kann BeneBac...
Ich überlege jetzt heute Nachmittag wieder in die Klinik zu fahren, da ich selbst ja nicht viel feststellen kann. Selbst wenn, sehe ich eh immer Alarmstufe Rot.
Beiträge von Cindy90
-
-
Ja, Gott sei Dank hat die Tierklinik sonntags Sprechstunde.
Ich denke mir ebenfalls immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Edit: Außerdem hab ich das Glück, dass die am Wochenende nicht mal teurer sind...
-
Ich gehe, sollte etwas auffällig sein, immer sofort zum TA. So wie heute Morgen
-
Nach den tollen Bildern hier muss ich dringend Wassermelone kaufen!!
-
Meine 3 Süßen heißen Flecki, Maxi und Little.
Meine anderen hießen Paddy, Monty, Blacky, Bobby, und Bibi.:wink:
-
Meine Little ist mit 1245 Gramm unser kleines Moppelchen. Danach folgten heute Flecki mit 1054 Gramm und dann der Mann im Haus, Maxi, mit 1022 Gramm.
Normalerweise ist die Reihenfolge Little, Maxi, Flecki. Morgen früh steht erst Mal ein Tierarztbesuch mit dem Männlein an, damit sich das wieder ändert. Ich glaub' der arme Schatz hat wieder Probleme mit seiner Kiefer-Arthritis -
Also ich könnte sie auch nicht ins TH zurückbringen.
Darf ich fragen, aus welchen TH sie denn ist? -
Ich würde auch darauf bestehen, dass Tier zu röntgen etc. Irgendwas muss es ja sein.
Selbst bin ich im Moment auch wieder dabei CC zu füttern, aufgrund einer Kieferarthritis.
Drücke die Daumen, dass es bald besser wird! -
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Das CC hatte ich noch zuhause. Leider haben sich meine Fragen erledigt. Die kleine Maus ist heute Morgen um 8.30 gestorben.
der Tierarzt will sie sich ansehen, um herauszufinden, warum sie nichts mehr fressen wollte. Ich hoffe so, dass sie keine Schmerzen hatte. -
Hallo zusammen!
Meine Bibi hat seit heute Nacht einen geblähten Bauch, ist sehr ruhig und frisst nichts. Ich war bereits beim Tierarzt. Er hat einen Rundum-Check bei ihr gemacht und konnte nichts genaues festtellen. Sicher ist lediglich die Gasbildung im Darmbereich und die fehlenden Verdauungsgeräusche.
In den nächsten Tagen soll ich nun Heu füttern, evtl. kleine Mengen Kraftfutter und/oder Möhren. Zusätzlich hat er ihr zwei Spritzen gegeben, einmal Schmerzmittel und außerdem ein Mittel zur Entkrampfung der Muskulatur. Zuhause bekommt sie Dimeticon und BeneBac.
Bisher weicht sie dem Futter aus. Heute Mittag habe ich ihr etwas CriticalCare gegeben. Meint ihr, das war okay? Der Tierarzt meinte zusätzlich im Notfall sollte ich der kleinen etwas Traubenzucker ins Wasser mischen oder ins Mäulchen geben, sodass sie bei Kräften bleibt.Kann ich sonst noch etwas tun?
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine freudige Nachricht zu verkündigen
Ich war eben im Baumarkt, wo es auch Kleintiere gibt und habe mich in die Abteilung gewagt.Ich stand also da und war erst mal positiv überrascht, dass die Tiere (bis auf die Vögel) eigentlich soweit vorbildlich gehalten worden sind.
Da stand also eine junge Frau (ich schätze 18-20) und sagt zur Angestellten: "Ich bekomm' ein Meerschwein" (mit einem breiten Grinsen) und sie ganz einfach: "Nein...".
Ja, mein Gesicht kann man sich jetzt vorstellen.
Sie fragt dann, ob sie bereits ein Schwein zuhause hätte.Die Antwort war natürlich nein und so weigerte sie sich ihr eines zu geben.Die junge Frau kam dann mit allen Ausreden, sie würde sich dann bald noch eins nehmen, aber die Angestellte ließ sich nicht überzeugen.Nach 5 Minuten hatte die junge Frau sich dann entschieden, 2 zu nehmen und wurde auch noch beraten, was sie alles beachten muss.
Natürlich habe ich später mit der Angestellten gesprochen.Es hängen große Schilder aus "Keine Einzelhaltung", Hasen, Kaninchen und Meerschweinchen werden auch nicht zusammen verkauft und alle sind nach Geschlecht getrennt.Zudem sind alle schon etwas größer, also alt genug.
Großes Lob! -
Hatte sie sich nicht bereits berichtigt?!Es war doch im September...Also eigentlich "nur" 3 Wochen.
-
Ich habe meinen Maxi auch nicht weiter untenrum betrachtet nach seiner Kastration...Alles war unauffällig und jeden Tag rausholen wollte ich dem kleinen Schatz nicht zumuten.
Naja,aber dass es 3 Monate nicht auffält,dass nicht alles in Ordnung ist,finde sogar ich etwas seltsam.
-
Ich war mir auch unsicher,aber um eben Schlimmeres zu vermeiden,unterlasse ich das eben :wink:
-
Ich füttere beides nicht.Sicher ist sicher...