es muss ja auch nit unbedingt schön aussehen
ne bekannte hat ihr langhaarschwein auch geschert..also hinten die langen haare einfach weg und obendrauf en bissel kürzer gemacht,sodass der kühle boden nicht vom dicken fell bedeckt war.sah am anfang etwas struppig aus,aber das schwein hat sich nicht beschwert
Beiträge von Cindy90
-
-
hey!na,was war es denn???
-
naja,du kannst dir aber nur die zähne vorne anschauen.die hinteren zähne siehst du wohl kaum.
kannst das schweinchen aber auch mal auf knötchen unter den beinchen etc abtasten.naja,würde morgen auf alle fälle zum Ta -
Also ich unterstütze weder den Handel mit den Tieren,noch verantwortungsvolle Züchter,wie hier so schön geschrieben wurde.Viele Menschen wolle junge kleine Tierbabies,am besten vom Züchter.Was passiert dann mit denen in den Notsationen!?
Deswegen kommen für mich nur Tierheime oder Notstationen infrage.. -
Ich würde auch auf Zähne tippen,jedoch schleunigst zum Tierarzt!
-
überraschungsei aus dem tierheim..hab 4 in bekommen
naja,und ich wollt die kleinen eben nit hergeben.. -
wenn du den platz hast,warum nicht??ihr würdet auch was gutes tun,wenn ihr ein notschweinchen in die gruppe aufnehmen würdet =)
-
Ich hab ungewollt 5 nasen!
2 böckchen und 3 weibchen..geht glücklicherweise alles prima in dieser konstellation.
-
hey!also ich würde wahrscheinlich kein neues schwein dazu holen..allein aus zeitgründen..
aber wenn du ja zeit hast ist das umso besser :wink: denke auch ein böckchen wäre am besten und vor allem würdest du helfen können..Viel glück =)
-
ich werde heute noch wahnsinnig wenn die nasen meinen,sie müssten nachts urplötzlich ne neue rangordnung herstellen.aber als ich meine neue dame zum bock gesetzt habe,war auch erst mal der teufel los: 3 wochen!! heute ist alles ganz friedlich.ich würde nicht so schnell aufgeben,solange die beiden sich nicht ernsthaft verletzen..
-
-
ich mach alles in die biotonne..von vorteil wäre natürlich ein komposthaufen :wink:
-
ich hab meine tiere auch direkt unterm dach an der südseite des hauses.während 2 von den 5 draußen sind,bekommen die anderen drei in der nähe einen ventilator aufgestellt;so,dass sie nicht direkt im zug sitzen,aber die luft angenehm kühl ist.hab zusätzlich noch die fenster und türen offen,damit sich die hitze nicht staut.bisher ging das ganz gut ohne viel aufwand.denke jeder muss da seinen mittelweg finden,jede wohnung und die verhältnisse sind halt immer unterschiedlich..
-
nee,er ist der chef..der kleine ist in der "rangordnung" eher weiter unten anzusiedeln :mrgreen:
-
hallo!
die hormonspritze hat er für den kreislauf bekommen.da er nahrung verweigert hat,ist sein stoffwechsel nicht mehr richtig vorangetrieben worden.die hormonspritze soll ihm helfen wieder etwas kraft zu bekommen.