Ich füttere auch so viel und trotzdem nimmt mein kleiner nicht mehr zu,nachdem er schon so viel wegen seinem zahn abgenommen hat..
wsa mich bedrückt ist,dass nun ein weibchen anfängt ihm die haare auszureißen!er hat schon ganz kahle stellen,nicht blutig oder wund..nur eben mit wenig haaren..ich weiß echt nicht was ich tun soll
Beiträge von Cindy90
-
-
nur blöd,dass die sachen von gestern weg sind..hätte gern gewusst welche antworten noch gekommen sind
-
Hey!
also mein kleiner sollte auch eingeschläfert werden,weil er einen weichen zahn hatte,nichts mehr fressen konnte und nur noch 580g gewogen hatte.ich wusste aber ,dass der kleine mann stark ist und dass er lebenswillen hat.und nun ist er auf dem weg der besserung,der zahn wächst fest nach und die anderen zähne reiben sich gleichmäßig ab..
LG
-
Ich finde kämmen bei Meerschweinchen total überflüssig..
Einmal musste ich nen kleinen Kamm benutzen,weil mein Schwein es geschafft hat sich das ganze Fell voller Erde zuzusauen und dann war alles verklebt und verdreckt..Aber länger wie 2 Min hab ich dann auch nicht gemacht,weil es total unangenehm für die kleine Maus war. -
Also unser Haupttierarzt gibt zu,dass er sich mit Meerschweinchen nicht sehr gut auskennt..warum auch nicht,er ist einfach ehrlich,tut aber was er kann.Wir haben uns dazu entschlossen mit meinem männlein zu einem anderen tierarzt zu gehen..
ich bin momentan auch am schwanken ob ich dem kleinen mann seine haferfocken geben soll oder nicht.er ist total dünn,weil er einen weichen zahn hat und nichts mehr festes fressen kann.an haferflocken geht er ran,der tierarzt meinte aber,es sei eher schlecht ihm welche zu geben,da seine zähne sonst noch schneller wachsen,er mahlt sie ja nich ab,er bekommt schließlich nur "astronautenfutter" .hab mich jetzt dazu entschlossen ihm keine zu geben,er bekommt "critical care",karottenbrei,tomaten und rupft ein bisschen gras im garten.momentan ist er richtig munter und meldet sich sofort,wenn er hunger hat.dann bekommt er solange bis er nicht mehr will..
bin zur zeit echt total in die pflege meines männleins eingebunden. -
Na dann mal viel spaß und vor allem viel glück :wink:
-
mein tierarzt meinte er ätte auch schon fälle gehabt,da wären 8 wochen wohl besser gewesen..ich hab meinen kleinen auch 8 wochen von den mädels getrennt gehabt nach der kastration.allerdings hatte er auch gesellschaft..
ich würde den kleinen noch einmal zum tierarzt bringen..
LG
-
Klar,wollte auch nur darauf hinweisen,dass man da aufpassen muss :wink:
-
also viele sagen ja das mit der gewichtsgrenze,da kann ich mich aber allgemein nicht anschließen.mein kleines männlein war mit 2 wochen schon soweit.ich denke aber das ist ganz unterschiedlich..ich habs nach "gefühl" gemacht und den kleinen mit 2 wochen eben weggenommen,die 2 weibchen durften bleiben.ich hab aber auch alle 3 behalten..
LG -
Ich find Bijou und Bounty hübsch =)
-
ich hab bei meinen babies auch echt probleme!alle 3 sehen gleich aus.mittlerweile,wo sie größer sind,kann ich das böckchen sehr gut unterscheiden,aber bei den beiden mädels muss ich ständig 2mal schauen.vor allem dann,wenn sie nur so vorbeiflitzen..
-
Echt toll!
-
ich finde nicht,dass das tierquälerei ist,mache es aber auch nicht.es kommt eben immer auf den blickwinkel an und natürlich darauf wie man es macht.
LG -
es hört sich im ersten moment echt lustig an,nervt nach 10 min aber gewaltig.meine dame hat das nur einmal nachs gemacht als sie brünstig war.nach 3mal anflehen sie soll doch bitt aufhören,war dann aber auch schluss
-
Bobby,Bibi,Maxi,Flecki,Little