Beiträge von Cindy90

es müssen vom päppelbrei mind. 10 % des körpergewichts in ml gefüttert werden..
    ich füttere zur zeit noch immer päppelbrei,karottenbrei aus dem glas (man muss bei babynahrung unbedingt auf die zutaten achten!!!) und püriertes (also gurken,tomaten,apfel zu einem brei gemixt).
    du kannst auch versuchen dem schweinchen eine tomate zu geben,sodass es das innere fressen kann;am besten aber fest halten..
    ansonsten echt nur daumen drücken.ich sitze seit februar alle 2 stunden bei meinem männlein und erst jetzt geht es bergauf..man muss echt geduld haben(und geld..)

viel glück!

Wir haben hier super viele Anregungen bekommen!Echt genial..

Nächste woche wollen wir anfangen unseren eigenbau zu konstruieren,wenn zeit ist.brauch ja auch eine wohnung für meine schweinchen,wenn ich bei meinem freund bin :wink:

ja,aber es ging darum dass es nicht unbedingt ein bestimmes rassenschwein sein muss...
    ich würde z.b nie ein langhaarschwein haben wollen..naja,es sei denn es sitzt vor meiner tür.
    aber als ich meine bibi bekommen hab,war es so.meine mutter hat im tierheim angerufen und gefragt,ob denn momentan weibliche schweinchen da sind.und ja,halt meine bibi war da..ich wusste nicht wie sie aussieht oder wie alt sie war.ich hatte bereits am telefon zugesagt dass ich sie auf jeden fall mitnehme..lustig war,dass sie genau so aussah wie ihr parnter für den ich sie genommen hab..wenn man es sich allerdings aussuchen kann,ist das auch gut.mir persönlich ist es größtenteils egal

:wink:

ich hab meine beiden auch aus dem tierheim..bei dem einen bin ich 25km ,bei dem anderen 50km gefahren...und was war!?beide weiß und eigentlich kleine ratten^^ aber es ist doch egal wie die tiere aussehen,oder!?
    ich würde zu meinem kind auch nicht sagen "du gefällst mir nicht,zieh bitte aus"

zum letzten beitrag...
    oft muss man nicht mal weit fahren,oft gibt es auch mitfahrgelegenheiten mit denen die tiere zu einem gebracht werden,sodass sich die vermittler die neue umgebung auch selbst anschauen können ;-)

das hat mir "meerschwein-profi" überhaupt nichts zu tun!
    wenn man es nämlich genau nimmt,sollte man gar keine tiere halten,denn die gehören in die natur!nur wenn man sich dafür entscheidet und dann auch noch nachkommen zu zeugen,sollte man sich doch mindestens mal im klaren sein,was man damit anrichtet.natürlich machen das die meisten leute,weil sie sich einfach nicht belehren lassen wollen und immer noch glauben der mensch sei die beste schöpfung gottes und der mensch stehe über allem anderen bzw wäre einem tier nicht gleichwertig.sorry,aber wenn ihr mit euren tieren,für die ihr die verantwortung übernommen habt,spielen und rumexperimentieren wollt,dann tut es.nur sucht euch dann keinen rat bei leuten,die diesen schwachsinn von vorherein nicht unterstützen..
    wie schon gesagt,wer unbedingt babies haben will,kann auch in den notstationen nachfragen.ansonsten kann ich einfach nur davon abraten babies nachzuzüchten..wer sein tier liebt,respektiert es.wenn man schon so schlau ist und sich informiert,aber auf ratschläge nicht eingeht,sollte dann nit auch noch plump antworten.sollte so etwas mal irgendwo ausversehen passieren,okay..man lernt aus seinen fehlern.aber gezielt nachwuchs wollen ist für mich,zumindest bei tieren unverständlich.
    LG und gutes gelingen beim loch buddeln!

tut mir leid,wenn das alles sehr aggressiv klingt,aber manche leute verstehen es vielleicht nur so.

Auf jeden Fall nur Tierheim oder Notstation..warum züchter oder handlung wenn es so viele andere kleine mäuse gibt die noc kein zuhause haben oder gar noch nie eins hatten!?

Tut mir leid,aber ich hasse die Aussage "ich will babies"!egal ob bei scweinchen oder hunden etc..
    man kann so viel falsch machen und warum muss man unnötig viele nachkommen züchten wo es so viele gibt,die kein zuhause haben!?
    sorry,aber ich kann diese einstellung einfach nicht nachvollziehen.
    klar,hab ich mich über meine bbaies gefreut,aber schließlich wusste ich nicht,dass mein weibchen schon trächtig war als ich sie aus dem tierheim genommen hab.ich konnte die babies aber wenigstens behalten und hab sie nicht hergegeben zu irgendwelchen leuten..