Beiträge von Cindy90

leider hat mein ausgewachsenes böckchen momentan sehr sehr wenig auf den rippen,da er lange krank war..andere hätten ihn schon aufgegeben,das er beim letzten wiegen nur noch 580g!!! hatte..er rappelt sich aber langsam wieder auf,sein normalgewicht lag bei etwa 900g.
    mein jüngeres böckchen (geboren am 3.november 2008) hat zur zeit 720g..wobei ch glaube,die waage ist defekt.er wird wohl etwas mehr haben.

LG

also ich halte mich nicht daran und mache es nach gefühl.wenn ich sehe es ist alles ratze-putze leer bekommen sie eben beim nächsten mal die normale portion,wenn noch reste übrig sind,fällt die portion eben etwas kleiner aus.
    sie bekommen morgen auf jeden fall 2 teller voll frischfutter,haben immer heu und die liebe mutti gibt ihnen zwischendurch ab und zu mal en stück gemüse aus der küche,was noch da war.
    wenn gutes wetter ist,kommen immer noch 2 raus in den garten.glücklicherweise überfressen meine sich aber nicht,sondern liegen oftmals nur dösend in der sonne oder im unterstand..
    alle 4 sind gut genährt,nur der 5. war lange krank und ist jetzt dementsprechend mager.ich bin aber zuversichtlich =)

LG :D

zupft das zweite schein etwa haare aus???

das war zumindest bei mir so..eines der weibchen hat einem böckchen ganze stellen leergerupft sodass ich sie auseinander setzen musste,auch wenn sie sich so einwandfrei verstanden haben..

:?:

Hallo!ich wollte auch mal wissen,was ich sonst noch so füttern kann..

bisher bekan der kleine mann seine haferflocken,die ich aber einstellen musste,das sonst der zahnwuchs zu schnell voranging (kraftfutter etc..)
    dann bekommt er critical care.zusätzlich mixen wir noch tomaten,gurken,äpfel etc,sodass er auch die sachen in der spritze bekommt.und halt noch babybrei karotte..

nun meine eigentliche frage..:kann ich ihm auch gemüseallerlei geben?darin sind kartoffeln enthalten und ich war bisher unsicher,ob ich das dann füttern kann.
    und was ist mit apfel in birne?in den zutaten stehen nämlich unter anderem reisgrieß oder traubensaft aus traubensaftkonzentrat..kann ich sowas unbedenklich füttern oder eher nicht??

LG

mein älteres böcken lässt sich ohne probleme anfassen und herausnehmen,ihn hab ich aus dem tierheim und noch nie richtig probleme gehabt..er schmust ab un zu sogar richtiug gerne.
    mein weibchen,dass ich aus dem tierheim hab,lässt sich streicheln,aber nicht gerne herausnehmen,bleibt aber nach dem ersten fluchtversuch meist ruhig sitzen..
    am schlimmsten sind die 3 babies die bei mir zur welt gekommen sind.die haben echt ausdauer,haben aber mittlerweile verstanden,dass ich ihnen meistens nichts böses will.. :wink: also bleiben auch sie mittlerweile nach 1 oder 2 fluchtversuchen ruhig sitzen..naja,ab un zu wird auch mal häftigst mit lauten protestiert,aber das nützt dann auch nix mehr =)

huhu!also wir haben bei den pferden 30kg säcke und die meisten möhren werden auch ganz schnell schwarz...ich schneide die stellen einfach großzügig ab und verfüttere sie trotzdem.
    ich wasche im allgemeinen mein obst und gemüse nicht..die pestizide bekommt man so eh nicht entfernt.

LG