Beiträge von Lucy1986

Morgen sind se da, sie kommen um 8 bis 12 uhr an, leider hab ich da Schule so dass, ich meine Mutter darum bitten muss die Tierchen anzunehmen und in den neuen Käfig zu packen.

Hach bin ich aufgregt, ich weiß gar net wie ich das aushalten soll, ich glaub ich kann nicht schlafen.

Aber: Aragorn ist dann leider noch net kastriert, weil er zu klein ist und die Geschlechtsteiel noch zu wenig ausgeprägt sind, also muss ich das machen und ich hoffe, das ich den richtigen Zeitpunkt erwische.

Aber meine Züchterin hat gesagt das sie mir weiterhin hilft und mich auch erinnert, wenn es soweit ist.

Lg Jeannette

Ja aber wie gesagt Saphira kommt net mit, weil sie ein er ist und Arwen ist leider tot weil ein Kastrat sie zerdrückt hat und somit hab ich dann 4 Schweinchen Lucy, Angel, Shadow und Aragorn

Lg Jeannette

Ps: Lucy wird schon 6, nicht 5 hab mich vertan.

Hier sind sind schon Bilder drine unter der Tiervorstellung "Meine 5er Bande"
    Werden aber insgesamt doch nur 4 sein und wenn sie da sin mach ich dann noch ma einen neuen Thread auf.

Lg Jeannette

Ja das waren sie, sehr hübsche sogar .... :cry:
    Aber die andern beiden sind auch süüüß

Viellicht verschiebt es sich aber doch nochmal wegen der kastra vom Böckchen eigentlich hat er morgen den Termin, aber die Züchterin sagt wenn dem Tierarzt das noch zu früh erscheint wird es sich verschieben (wegen Gewicht und Größe)

Lg Jeannette, die vor Aufregung fast platzt

So ich habe die Antwort vom meiner Züchterin erhalten und sie sagt nach ganz genauem Hingucken auch das es Slateblue/Gold ist.
    Ich hoff ich kommt dir helfen und dir ein wenig Klarheit verschaffen

Lg Jeannette

Ich freu mich so wahnsinnig auf meine beiden neuen Mitbewohner Aragorn und Shadow.
    Die beiden werden am 3. 12 bei mir ankommen und ich bin voll aufgeregt....

Saphira bekomme ich ja nicht mehr, weil sich auf einmal rausstellte das sie ein Bock ist und nun heißt er Blue Saphire.
    Die Kleine süße Arwen sollte auch zu mir kommen und ist leider verstorben ohne sichtebare Anzeichen, vermutlich wurde sie von einem Riesigen Kastraten zerquetscht (1250gr), weil sie ganz platt im Käfig lag. :cry: :cry: Ich bin sautraurig wegen der beiden, aber ich freu mich auf die andern beiden und ich hoffe das in Aragorn ein Teil seiner Schwester Arwen weiterlebt.....

Lg Jeannette

Also die Wunde is wieder zu und Lucy hat sich alle 3 Fäden selber gezogen und nicht Angel, die käme da gar net ran.

Und es war gut das ich sie wieder zusammen gesetzt habe, noch ein bisschen länger und die beiden hätten sich nie wieder vertragen...
    Jetzt werde ich NIE wieder Meeris trennen, egal was ist und welche Situationen es gibt

Lg Jeannette

Ganz einfach, kein Trockenfutter mehr reintun, dann futtert er das was da ist, nämlich Heu.

Wenn dein Charlie so ein Trockenfutterjunkie ist, würde ich persönlich es langsam ausschleichen. Das heißt jeden Tag weniger geben bis es gar keins mehr gibt, da es für Meerschweinchen keine natürliche Ernährung darstellt.
    Allein die Futtermittelindustrie will uns immer wieder Glauben machen, das Trockenfutter das beste für Tiere ist.
    Das ist auch bei Hunden und Katzen so, aber das ist ein anderes Thema....

Lg Jeannette

http://img46.imageshack.us/my.php?image=saphire2py1.jpg
    Guck mal hier das ist Blue Saphir den ich erst von meiner Züchterin bekommen sollte, weil er erst für ein Mädel gehalten wurde und er ist ein ticken heller. Auch wenn das ein Taubenblau oder Grau sein soll, nicht alle sehn gleich aus, auch bei den widerlichen Tauben gibs versch. Farben davon. Außerdem gibt es auch noch Verdünnungsfarben oder eben welche die dunkler sind. Ich bleib bei meiner Aussage und Meinung das es Slateblue ist. Soll ich das Bild von deinem mal meiner Züchterin schicken, die wird es sicher wissen???

Lg Jeannette

Ich tippe auch auf Slateblue, das war mein erster Gedanke bevor ich deinen Post überhaupt gelesen habe. Denn da gibt es auch dunklere oder hellere. Und deins ist dann Slateblue/Gold, naja und das es ein Sheltie ist weißt du ja sicher selber, oder???

Guck mal das sieht auch so aus, das hab ich im Internet irgendwo gefunden.
    http://img134.imageshack.us/my.php?image=wallacerih2.jpg
    Gib ma bei Google Slate Blue Meerschweinchen ein und klick dann auf Bilder, sofort auf der ersten Seite ist das Bild was ich eingestellt habe.

Lg Jeannette

Vielen Lieben Dank Christine für deine tröstenden Worte, ja es ist nicht schön 2kleine zu verlieren, auch wenn ich sie nicht gekannt habe. Aber ich hoff das ein Teil von Arwen in ihrem Bruder Aragorn weiterlebt und das er lange lebt.
    Schoki werd ich auch net vergessen, denn sie hat es versucht aber sie konnte nur liegen und es war besser so, sie muss nicht mehr leiden sondern wird auf meiner Hp einen Ehrenplatz bekommen, für ihre Kämpfernatur. Natürlich bekommt auch Arwen einen Platz.

Lg Jeannette

Danke Lys, nun kommen statt 3 Schweinchen nur 2 zu mir, Arwens Bruder Aragorn und eine andere Schwarze Sau, die ich Shadow taufte und ich hoffe, das nich noch ein Unglück passiert.......

Ich kannte sie zwar nicht persönlich aber wie du beschrieben hast, sie haben ihre Spuren hinterlassen in einer Zeit des Hibbelns und Wartens......

Lg Jeannette, die ganz mega traurig ist....... :cry:

http://img136.imageshack.us/my.php?image=schokihq1.jpg
    Das ist Schoki, sie wurde leider nur wenige Tage alt, da sie als Frühchen und zudem noch behindert auf die Welt kam. Ich hätte sie genommen, weil ich mich um solch ein Tier sorgen hätte können, aber es sollte nicht sein und sie gibg den Weg über die Regenbogenbrücke.....
    Schoki machs gut und viel Glück auf der andern Seite..... :cry:

http://img265.imageshack.us/my.php?image=arwenao9.jpg

http://img265.imageshack.us/my.php?image=arwen1zc0.jpg

http://img504.imageshack.us/my.php?image=arwen2bu4.jpg
    Das is meine kleine Arwen, die ich nie persönlich kennenlernen durfte, denn sie verstarb heute auch ganz plötzlich ohne ein erkennbares Zeichen....
    Vermutlich wurde sie von einem Kastraten beim Futtern zerquetscht, denn sie war kerngesund, wie auf den letzten beiden Bildern zusehn ist.
    Arwen meine Süße, wir sollten uns nicht kennenlernen und ich kann dir auf der anderen Seite nur Glück und alles Gute wünschen.....
    Machts Gut ihr beiden und grüßt Rodney und Spike von mir.......

Lg Jeannette