Beiträge von MarkP1972

    Oh, schön dass euch die Bilder gefallen.
    Naja, die meistens Bilder sind einfach nur Zufall. Einfach ganz viele Fotos machen und irgendwann wird schon ein Bild dabei sein, bei dem es passt. Ich hatte ca. 70 Bilder gemacht, von denen ich 25 hier eingestellt habe, also ist bei mir nur ein Drittel der Bilder brauchbar. Bei vielen guckt das Schwein nicht richtig oder die Schärfe sitzt an der falschen Stelle usw.


    Fazit: Ihr müsst einfach nur mehr fotografieren. :)


    Viele Grüße,
    Mark

    Maxfield: Uns ging es ähnlich, als Saphira gegangen ist. Sie war wie ein Hund, lief hinter einem her und ließ sich streicheln. Die neuen Schweinchen konnten sie zwar nicht ersetzen und sind auch nicht so zutraulich, aber sie machen uns auf ihre Weise genau so viel Spaß.


    Tascha: Hey, das klingt wirklich super! Wenn du das AB absetzen kannst, wird er sicher noch mehr Hunger haben. Sofern er selbst genug frisst, würde ich auch gar kein Brei mehr geben. Gibst du noch Lefax?


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    ich habs heute erst überflogen, vor allem die letzten 2 Beiträge von dir.
    Hilft es denn überhaupt, deine Wohnung flohfrei zu machen, wenn dir bestimmt im Treppenhaus auf dich draufspringen? Zumindest an den Schuhen hat du die Viecher bestimmt leicht. Wie machst du das? Schuhe im Flur stehen lassen geht ja auch schlecht, dann werden die als Wohnheim missbraucht... :?


    Viele Grüße,
    Mark

    Maxfield: Leider musst du dir darüber Gedanken machen, denn das andere Tier sollte ja nur so kurz wie möglich alleine sein. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einer Notstation gemacht. Frag doch mal bei einer Notstation in deiner Nähe nach, ob es dort einen passenden Partner für dein Schweinchen gibt.
    Übrigens wäre es besser gewesen, wenn du einen eigenen Thread für deine Fragen aufgemacht hättest. Viele gucken vielleicht nur ein mal in diesen Thread rein und haben daher von deinen Problemen gar nichts gelesen. Außerdem wird es mit den Antworten unübersichtlich.


    Tascha: Dann hoffen wir, dass es jetzt mit ihm aufwärts geht und alles doch nur mit einer Entzündung zusammenhängt, die durch das AB beseitigt wird. :?


    Viele Grüße,
    Mark

    Maxfield: Das tut mir leid.


    @Tscha: Ich habe jetzt nochmal die letzten Beiträge von dir gelesen. Zähne sind also gut, wurde denn in Narkose auch ein Röntgenbild gemacht? Vielleicht könnte man im Kopfbereich etwas sehen. Vor allem aber wüsste man endlich, wie es bezüglich der Aufgasung und der Blase ist. Wenn er Schmerzen hat, vielleicht wegen der Blase, frisst er nicht richtig. Das gleiche gilt, wenn er eine Aufgasung im Magen hat. Eine Aufgasung im Darm scheint er ja nicht zu haben, sonst hätten die TÄ es festgestellt.
    Übrigens kannst du das Colosan trotz der anderen Medikamente geben. Aber es ist die Frage, ob halt ne Aufgasung da ist oder nicht und wie es um die Füllung des Magens steht. Wir waren auch schon bei unsere TÄ die dann sagte, dass Nelli wohl nicht aufgegast ist. Zur Vorsicht hat sie Nelli geröngt und siehe da: Die Aufgasung war im Magen. Bei der Gabe von Antibiotika kann sowas schnell passieren.
    Köttel kommen natürlich viel seltener, wenn er nicht genug Heu frisst. Aber irgendwann müssen mal wieder welche kommen. Ob man eine Verstopfung ertasten kann, weiß ich icht. Ich hoffe mal, dass es in der Richtung kein Problem gibt, die TÄ wird es ja wohl (hoffentlich) wissen.


    Bei allem stört mich sehr, dass niemand eine klare Ursache festgestellt hat. Das geht doch so nicht. Weißt du denn, woher das Blut im Urin kommt? Wenn es nicht von Steinen kommt, könnte es ein Problem mit den Nieren sein? Dann wäre es wichtig gewesen, in Narkose Blut abzunehmen, um weiter zu kommen.


    Naja, daher ein paar Fragen:


    Weiß irgendjemand, was ihm fehlt?
    Wurde der Bauchraum geröngt?
    Wurde Blut abgenommen?
    Ist klar, woher das Blut im Urin kommt?
    Frisst er außer Gurke irgendwas selbstständig?


    Viele Grüße,
    Mark

    Gurke reicht nicht. Wenn er nicht genug Heu frisst, päppel regelmäßig. Gib ihn nicht auf, wenn er irgendwas frisst, ist es ein gutes Zeichen.


    Hast du das Colosan gegeben, wie in meinem Thread beschrieben? Das beugt einer Verstopfung vor.

    Hallo Kerstin,


    das ist ja wieder was. Wachsen die Krallen dann wieder nach?
    Hast du gefunden, woran sie sich verletzt hat? Das würde mich interessieren, damit man eventuelle Falle beseitigen kann.


    Viele Grüße,
    Mark

    OT: Rieke, wie lädst du die Fotos hoch, wenn du 15 Bilder auf einmal einstellen willst? Alle auf einmal hochladen und dann einzeln Link für Link von Abload in deinen Beitrag zu kopieren? Wenn ja, ich habe dafür heute eine Vereinfachung gebaut, siehe Teil 2 der Anleitung:


    - Thema gelöscht -


    Viele Grüße,
    Mark

    Gib auf jeden Fall noch Lefax weiter. Ohne Röntgenbild will ich nicht glauben, dass keine Luft mehr da ist (kann ja noch im Magen sein).
    Ohne Narkose konnten deine Tierärzte das Maul gar nicht ausschließen, man sieht einfach nicht genug!


    Viele Grüße,
    Mark