Hallo Caro,
schöne Aufnahmen und ihr hattet ja richtig Glück mit dem Wetter! Kannst du nochmal wegen de Exif-Daten schauen, ob du die eingeblendet kriegst?
@Ann-Christin: Wir sprachen ja kürzlich über die Objektive. Wir waren heute auf ner Fotomesse (dort habe ich mal meinen Kamera-Sensor reinigen lassen, nach 3,5 Jahren wurde das Zeit) und da habe ich mein Tamron 70-300 Di SP VC USD mit dem Canon 70-200 4L IS verglichen. Ich finde, man sieht schon auf dem Schnappschuss, dass das Tamron einfach in der Schärfe zurück fällt.
Ich war dort auch am Tamronstand und habe dort das "Schärfeproblem" angesprochen, worauf er mich an die Werkstatt verwiesen hat. Es war zwar schonmal zur Justage weg, aber vielleicht können die im 2. Anlauf noch was rausholen.
Der Unterschied ist war nicht wie Tag und Nacht, aber es fehlt den Bildern einfach der Rest Schärfe. Vom Preis her sieht es natürlich auch anders aus, 330 € zu 1100 €.
Das nur als Nachtrag zu unserem kürzlichen Austausch.
Viele Grüße,
Mark
PS: Und nein, ich hatte in der Halle kein besseres Motiv als die Lampe, da es ansonsten zu dunkel war. :wink: