Beiträge von MarkP1972
-
-
Hallo,
bei uns ist es so, dass sie oft gar nicht alles auffressen, allerdings haben wir noch nie gewogen, wieviel wir ihnen geben (müssen wir mal machen). D.h. wenn wir etwas weniger geben würden, würden sie unterm Strich wohl noch die selbe Menge zu sich nehmen. War bei dir zuvor immer alles weg, als du 600 g gefüttert hattest?Möhre hat z.B. sehr viel Kalorien, fütterst du davon viel? Dann würde ich das mal reduzieren. Fütterst du sonst noch was außer Heu? Trockenfutter als Leckerlies oder so? Knabberstangen? Obst? Das sind natürlich auch Dickmacher.
Bei 3 Tieren, die bei dir ja um 1 kg wiegen, sollten sie schon mindestens 300 g an Frischfutter bekommen, von daher liegst du jetzt ganz gut mit der Menge.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
die Schwankungen sind in der Tat nicht so groß.
Verstehe ich das richtig, dass deine Sorge die Gewichtszunahme von Lola ist? Wiegst du denn immer zu den selben Zeiten oder hast du ein mal gewogen, nachdem es Frischfutter gab? Wir wiegen immer, bevor es neues Futter gibt, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Gewicht nicht verfälscht wird. Außerdem können ausgewachsene Weibchen ja bis 1.400 g wiegen, sie muss also mit 1 kg nicht zu dick sein.Viele Grüße,
Mark -
Das sind wieder süße Bilder und Videos, ich weiß gar nicht, was ich am besten finden soll.
Flöckchen ist total süß, aber wie die auf den Videos Männchen machen und sich hinten die Schweine anschieben, ist auch klasse!Toll, davon bitte mehr!
-
Ja, die Motive sind echt fotokalendertauglich.
-
Das Gruppenfoto, wo alle ums Heu herum sitzen, sieht super aus.
Wie hast du die Spieße festgemacht? -
Zitat von Quiek
Sie passt ja auch farblich zu deinem Krümi
Ja, tolle Farbe, tolles Schwein! -
Jaaaaa, ist es! *Reserviert-Schild-hochhalt* :wink:
-
Hallo,
tolle Bilder und ein schönes Gehege haben die 3 da.Viele Grüße,
Mark -
Metagame von Sam Landstrom
-
Wenn ich unsere Tiere beobachte, muss ich sagen, dass es schon ein richtiges Haus sein muss. Die langen Ruhepausen machen sie immer dort, für einige Zeit sitzen sie auch mal unter einem offenen Unterschlupf, aber besser sind halt die Häuser.
Wenn Nova einzieht, müssen wir noch ein 3. Klo mit Haus fertig haben. :wink:Viele Grüße,
Mark -
Wassermanns Zorn
-
Hallo Simone,
bei dem Bild habe ich stürzende Linien, d.h. die Gebäude stehen nicht gerade, sonder kippen nach innen weg (sieht man an der äußeren Kante recht gut).
Außerdem sind im Bereich der hellen Lichter die Bildinformationen kaum zu sehen, da lässt sich sicher noch einiges Wiederherstellen. Und zuletzt könnte der Himmel etwas kräftiger sein.Für diese Bearbeitungen nimmt man das RAW-Bild der Kamera und kann das z.B. mit Adobe Lightroom bearbeiten.
Hier mal 2 Bilder zum Vergleich (durch Anklicken der Bilder bekommt man die originale Größe in der besten Darstellung).
Diese Bild kam so als JPG-Datei aus der Kamera:
http://www.abload.de/img/1_kln_jpg_der_kamera_vbco9.jpgUnd dieses habe ich aus der RAW-Datei mit Lightroom entwickelt:
http://www.abload.de/img/2_kln_raw_mit_lightroareyj.jpgMan sieht es in der verkleinerten Variante nicht ganz so gut (daher am besten groß klicken), aber z.B. im Bereich der Brückenpfeile konnten die Strukturen wieder recht gut sichtbar gemacht werden, das gleiche gilt für den Dom und die Gebäude davor. Außerdem ist der Himmel etwas kräftiger.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
heute waren wir wieder bei den Kölner Kranhäusern zur Blauen Stunde. Die Fotos muss ich noch bearbeiten, hier schonmal eins.Viele Grüße,
Mark -
Jaaaaa, wir sind doch immer zu allem und jedem nett! Und Nova wird natürlich wie eine Königin empfangen. Und ihre Figur ist prima, ich bin immer etwas beruhigter, wenn die Schweine etwas mehr auf der Hüfte haben. Saphira hatte damals 1.400 g, aber sie war auch recht groß, das war prima so.