Tolle Schweinchen hast du, mein Favorit ist Mascha.
Beiträge von MarkP1972
-
-
Überhaupt können die Meerschweinchen auf so viele verschiedene Arten laufen. Meistens (wenn sie nicht gerade sitzen und fressen oder liegen) gehen sie gemächlich durchs Gehege. Dann gibts etwas dringendes zu erledigigen, da wird ganz schnell getippelt, das macht Nelli so schön. Und dann gibts den Galopp in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, teilweise hört man richtig das Poltern der Füße auf dem Boden.
-
Ja, darauf bin ich auch mal gespannt, natürlich gibts dann wieder Videos. Hoffentlich klappt die Vergesellschaftung gut.
-
Hallo Sabrina,
sieht das ungefähr so aus (mit Klick auf das Bild bekommt man eine vergrößerte Variante)?http://www.abload.de/img/23722.jpg
Wir hatten das mit Corti Biciron N behandelt. Ich hatte das hier mal protokolliert:
Nach einiger Zeit hatte die Salbe das komplett beseitigt, aber dafür fielen ihr die Haare ums Auge herum aus. Nachdem wir die Salbe wieder abgesetzt haben, kamen die Haare wieder. Vielleicht hilft dir der Beitrag weiter.
Viele Grüße,
Mark -
Danke euch beiden.
Naja, das sind 10er Rohre, da müsste die Nova trotzdem noch durchpassen. Wenn nicht, hole ich Rohre mit größerem Durchmesser.
-
Simone, fühl dich gedrückt.
Das tut mir sehr leid.Stella, komm gut auf der Regenbogenwiese an und lass es dir dort so gut gehen, wie du es bei deinem Zweibein hattest.
-
1 kg, habe meinen Beitrag noch ergänzt.
-
Hallo Rieke,
unsere TÄ sagt, dass wir 3 mal täglich 0,1 ml Novalgin geben sollen, also 3 * 50 mg Metamizol = 150 mg Metamizol.
Bei Diebrain.de ist das ebenfalls nachzulesen, die geben es sogar häufiger, nämlich alle 4 bis 6 Stunden 0,1 mg Novalgin (das gilt für die Behandlung bei Aufgasungen).
Nachzulesen hier: http://www.diebrain.de/Iext-trommel.htmlMit kommt die Dosierung, die man dir aufgeschrieben hat, sehr vorsichtig vor.
EDIT: Ich rede hier von einem Schweinegewicht von 1 kg. In deinem Fall wäre es dann natürlich 0,08 ml Novalgin pro Gabe.
Viele Grüße,
Mark -
Und ein seitliches Geländer bringt zusätzliche Sicherheit.
Hier mal ein Video, wie eine unserer Rampen aussah:
Statt Teppich haben wir Leisten in engen Abständen auf die Rampe geleimt. Auf glattem Holz wollten unsere Schweine nie laufen.
-
Oh, sind das wieder schöne Bilder!
Meine Favoriten sind das 2. Bild, wo die Gruppe in eine Richtung guckt (bestimmt nicht Richtung Rieke, sondern Richtung Futter, oder?) und das Bild, wo der hübsche Bommel seine Lippe und die Zähne zeigt.
Toll!
Viele Grüße,
Mark -
ich: Beides trifft zu.
Krümel ist (meistens) sehr zuvorkommend, aber diese kleine Hängematte gefällt ihm nicht so. Die dicke Nelli quetscht sich trotzdem in das enge Teil rein.
Jana: Jaaa, ich liebe auch diese Bilder. Noch mehr Lippe wäre besser, vielleicht auch noch die Zunge. Petsimo hatte kürzlich so ein Bild eingestellt.
Viele Grüße,
Mark -
Cool, danke für die Antwort! Zur Zeit bin ich noch in der Keimphase, ich missbrauche mal eben den Thread:
Viele Grüße,
Mark -
-
Hallo,
und wieder ein paar Bilderchen.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Jana,
ach das sind ja schöne Nachrichten! Von mir auch VLG an Pollomann!Viele Grüße,
Mark