Beiträge von MarkP1972

Zunächst mal: Könntest du die Bilder skaliert einstellen? Selbst auf meinem 1680x1050-Pixel-Bildschirm passen die nicht drauf. Wenn sich das jetzt jemand mit nem Netbook anguckt, wird er ohne viel Rumscrollen nicht so viel erkennen.

Toller Auslauf, da fühlen sie sich bestimmt wohl! Musstest du sie zuvor an das Gras gewöhnen, oder vertragen sie das auf Anhieb?

Zitat von BlueMeeri

Wg. seitlichem Regenschutz: Wozu Plexiglas? Das kostet nur unnötig viel Geld, einfach mit Holz "zu" machen so wie das Dach auch.
    Also natürlich nicht richtig zu, sondern oben oder unten oder oben und unten einen genügend breiten Schlitz offen lassen, damit die Luft genug zirkulieren kann und kein Wärmestau entsteht.

Wegen dem Lichteinfall. Wenn das mit Holz zu ist, ist es da wirklich stockdunkel drin. So kann aber von oben noch Licht durch die Belüftungsöffnungen.

Hallo,
    ich danke euch.
    Ja, Krümel in Aktion ist echt immer lustig, noch schöner ist es, wenn beide rennen, aber Nelli wollte gestern eher ihre Ruhe. :)

Jana: Ja, ich glaube auch, dass sie sich wohl fühlen.

Rieke: Neeee, Nova passt schon sehr gut hier hin. Am Anfang hatte Nelli den Krümel etwas rumgescheucht, was er nicht schlimm fand, er scheint eher das zurückhaltende Schwein zu sein. Die Lexi würde den armen Krümel bestimmt total unterbuttern. :?

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von KerstinD

Rieke:
    Leider nicht... :lol:

Kerstin:
    Doch,
    es
    geht
    noch
    viel kleiner
    Du musst nur bei size=x eine kleinere Zahl einsetzen. Viel Spaß beim Suchen der Lupe oder des Mikroskops. Diese Zeile ist mit size=5 geschrieben.

Viele Grüße,
    Mark

PS: Bei den meisten Browsern kann man mit STRG und + den Text vergrößern, mit STRG und - verkleinern und mit STRG und 0 auf die normale Größe bringen.

Interessant wären erst Bilder, dann kann man mehr dazu sagen. Bei uns waren es immer rutschige Rampen, die das Laufen verhindert haben. Außerdem bietet ein seitlicher Schutz mehr Sicherheit.

ich: Ich finde das total niedlich mit diesen Strähnchen hinter den Ohren, Luna würde wirklich gut zum Krümel passen, ist ne richtig hübsche!

cornelia: Soooo nah bin ich nun auch nicht dran, vielleicht 50 cm. Aber die Kamera macht den beiden inzwischen nichts mehr aus. Schwierig sind nur Schlaffotos, wo sie mit geschlossenen Augen liegen sollen. Sobald man sich auf den Weg macht, wird aufmerksam beobachtet, womit das Zweibein nun wieder nervt... :wink:
    Aber sooo ein toller Fotograf bin ich auch nicht, gerade bei den Meerschweinchen ist die Ausbeute guter Fotos nicht so groß. Ein paar lustige Schnappschüsse sind ab und zu schon dabei, vor allem, wenn Nelli wieder irgendeinen Blödsinn macht.

Bei dem folgenden Bild war ich vielleicht 10 cm entfernt (mit einem Distanzring zwischen Kamera und Objektiv, damit man das fokusieren kann), jedoch gabs da lecker BeneBac vom Löffel, da ist dem Schwein alles egal.

Ohne den BeneBac-Löffel wäre ihr das bei dem Bild wohl auch zu aufdringlich gewesen. :wink:

angelssend: Also richtig Ranschleichen müssen wir nicht. Nicht hinrennen - klar - aber man kann schon recht normal hingehen und sich hinknien und auf den besten Blick warten.

Was ich schon lange probiere, ist ein Video zu drehen, wenn sie durch das Gehege rennen. Bis ich aber die Kamera aus meinem Fotorucksack gekramt habe, sind sie fertig mit dem Laufen. :roll:

Viele Grüße,
    Mark

Was ich bei den ganzen Beiträge nicht lesen kann: Habt ihr keine Kloschalen, wie ich oben im Bild dargestellt habe? Die machen das Leben wesentlich einfacher. In den ersten Tagen benutzen sie die noch nicht so oft, aber inzwischen werden sie fast nur noch genommen.

Ahhhh, ja, lang und breit war beim Krümel gestern abend wirklich Entspannung pur! Das freut mich für den Pollomann.
    Vielleicht hat er noch etwas Luft im Bauch, wenn er mal hockt. Das gibt sich bestimmt bald. Ein Verdauungszyklus kann ja 5 Tage betragen und so lange ist das AB noch nicht abgesetzt. D.h. dass da vielleicht wirklich noch die letzten Restbeschwerden da sind.

Hallo Jana,
    insgesamt bin ich recht zufrieden, was du schreibst. Dass er lang und breit im Streu liegt kommt vielleicht noch duch ein wenig Restschmerz?
    Vielleicht braucht er einfach noch ein paar Tage, aber insgesamt scheint es doch viel besser zu sein als vor einer Woche (so interpretiere ich es jedenfalls).
    Warum er nun alle Köttel frisst, weiß ich leider nicht. Hat er vielleicht einfach Nachholbedarf, um die Darmflora zu sanieren?

Viele Grüße,
    Mark