Beiträge von MarkP1972

    Mal wieder ein Update von unserer Testerei.


    Es gab ja nur Möhre und eine Scheibe Gurke pro Tag. Das klappte auch wunderbar. Nun haben wir morgens und abends jeweils ein kleines Stück geschälte rote Paprika gefüttert. Nach 3 Tagen haben wir wieder etwas Luft bemerkt. Wir haben dann 3 mal täglich Lefax gegeben und die Paprika wieder abgesetzt, heute (nach 3 Tagen) ist sie wieder normal. Auf die Gurke hatte sie am Anfang ja auch ganz leicht reagiert (oder auf das AB, was sie vor ein paar Wochen zur gleichen Zeit bekommen hatte), aber das ging schnell wieder weg. Bei der Paprika bleib das aber hartnäckig. Daher glauben wir, dass wir in der (roten) Paprika schonmal ein Gemüse gefunden haben, das sie nicht verträgt.


    Wir warten nun ein paar Tage und probieren etwas anders.


    Wie sieht es bei dir aus?


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,

    Zitat von GuineaPete

    Ganz besonders freue ich mich für Mark, dessen holländische Fantasien nun doch noch Wirklichkeit werden :wink:


    Cooler Insider, für alle anderen klingt das sicher sehr interessant. :wink:


    Zitat von GuineaPete

    Mark und steffi machen urlaub da.... Das ist im grunde alles, inga :wink:


    Das trifft den Kern ganz gut.
    Jedenfalls freuen wir uns schon sehr auf Nova.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Jana,
    ich habe gehofft, dass jemand antwortet, der sich damit auskennt. Zurzeit kommt mir die Hilfestellung hier im Forum auch etwas träge vor.
    Wir haben weder mit Abszessen noch mit oraler Gabe von AB Erfahrung.
    Braucht er denn überhaupt AB, wenn es nun regelmäßig gespült wird? Kannst du nicht in der Praxis anrufen und fragen, ob das AB jetzt total wichtig wegen dem Abszess ist oder nur eine Vorsichtsmaßnahme? Und vielleicht genügt die Gabe des AB jetzt auch. Bei Nelli haben wir es wegen dem Blasengries spritzen lassen (also tägliche Hinfahrt), da hat die TÄ es für 5 Tage als ausreichend angesehen.
    Es hilft jetzt niemandem, wenn Pollomann nicht mehr frisst und deshalb noch größere Probleme entstehen (Aufgasung und Stillstand der Darmtätigkeit).


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    eigentlich wollten wir erst mit Bildern in unserer Tiervorstellung das ganze auflösen, aber nachdem Petsimo ja zuhause eine Wahrsager-Glaskugel hat: Ja, es stimmt, Steffi und ich nehmen nach unserem Osterurlaub Nova bei uns auf.
    Wir hatten kürzlich unser Gehege auf 3 qm erweitert, das sollte für 3 Tiere ja gut passen und Nelli und Krümel haben etwas mehr Abwechselung. Außerdem ist Nova ungefähr in Krümels Alter, das dürfte ebenfalls gut passen.
    Für Inga tut es uns leid, dass der Schritt nötig ist. :( Wir werden Nova aber ein gutes Zuhause geben und natürlich viele Bilder machen.


    Viele Grüße,
    Mark


    PS: Simone, befrag deine Kugel ruhig mal nach den Lottozahlen. :wink:

    Hallo Josefine,
    ja, den Lack gibts auch in verschiedenen Farben. Wichtig ist halt, dass sie nach EN 71.3 schadstoffarm ist.
    Tja, dein Opa baut ja echt immer Wunderwerke, die Hütte ist total toll geworden. Jedes Detail genau durchdacht, klasse!


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Simone,
    wir hatten bei Nelli auch solche Bewegungen, als würde sie würgen oder als hätte sie was im Rachen hängen. Sie senkte den Kopf und machte das Maul weit auf und zu, was wie Schmatzen aussah. Und die Ohren klappte sie nach vorne, insgesamt sah das ziemlich lustig aus, aber die Sorge stand natürlich ganz oben. Nelli hatte noch nie etwas mit den Zähnen, zu dem Zeitpunkt hatten wir sie aber schon eine Woche wegen Aufgasung gepäppelt. Wir haben sie dann von unserer Tierzahnklinik in Narkose untersuchen lassen. Das volle Programm, mit Röntgen vom Kiefer, Untersuchung der Zähne und Schleimhäute - und das noch durch unsere TÄ dort und deren Chef. Es wurde nichts gefunden, Nelli hat ein super Meerschweinchengebiss.
    Unsere TÄ hat vorgeschlagen, das ganze auf Verdacht einer Gelenksentzündung oder -reizung mit Traumeel und Arnika-Globulis zu behandeln, was wir dann auch getan haben. Nach einigen Tagen wurde es besser und verschwand vollständig.
    Ergänzend muss ich sagen, dass wir sie sehr oft päppeln mussten und es manchmal nicht einfach war. Es könnte sein, dass ich beim Festhalten mal zuviel Druck auf den Kiefer oder das Gelenk ausgeübt hatte oder es einfach durch das ständige Maulaufreißen dazu kam, wir haben es jedenfalls nie genau herausbekommen.
    Zum anderen Thema, weshalb sie selbst nichts frisst, kann ich leider nichts sagen.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo,
    ich möchte nicht alle 10 Seiten lesen, aber fütterst du getrockenete Kräuter oder Heu mit getrockneten Kräutern?
    Fütterst du viel frische Petersilie?


    In diesen Dingen ist sehr viel Kalzium drin, was sich in der Blase also Schlamm oder Gries bemerkbar macht. Bei der frischen Petersilie ist es nicht ganz so schlimm, weil auch gleichzeitig Flüssigkeit mit aufgenommen wird, aber trotzdem hat sie 4 mal so viel Kalzium wie z.B. Möhre. Und der Kalziumkönig ist natürlich Luzerne bzw. die Grünrollis, das sollte auf jeden Fall tabu sein.


    Viele Grüße,
    Mark