Adler Olsen: Verachtung
Beiträge von MarkP1972
-
-
Hallo,
wenn sie die Nase im Heu hat und dann mal niesen muss, kann mal was an der Nase kitzeln, das passiert bei uns ab und zu.
Ist die Nase feucht? Wenn sie wirklich Schnupfen hat, würde ich zum TA fahren, da daraus schnell eine Lungenentzündung werden kann.
Stehen deine Tiere im Durchzug?Viele Grüße,
Mark -
Hallo Rieke,
das sieht ja gar nicht schön aus.
Weißt du denn, woher das kommt (habe hier nicht alle Beiträge gelesen)?Viele Grüße,
Mark -
-
Boah, der süße, liebe Bommel! Der ist echt goldig.
-
Das ist ja echt immer heftig bei dir. Ich drücke die Daumen, dass sich das alles bald bessert.
Wir haben da echt Glück, außer der Aufgasung von Nelli (aktuell behandeln wir sie wieder) haben wir Ruhe (jedoch leben bei uns auch nur 2 Schweinchen).Viele Grüße,
Mark -
Ich lese "Das Kabul Komplott". Eigentlich sind Politthriller gar nicht mein Fall (hatte das zum Geburtstag bekommen), aber es fängt schonmal spannend an.
-
Hallo,
so können es die Schweinchen doch aushalten.
Süße Tiere hast du!Viele Grüße,
Mark -
Vorwürfe muss man sich nicht machen! Das ist ohnehin immer schwierig, wenn ein Tier krank ist, die anderen mit voller Konzentration weiter zu beobachten. Irgendwie lenkt das kranke Tier ständig ab. Außerdem ist die Stelle nun nicht wirklich gut zu sehen!
Ich hoffe, dass der TA dazu gute Nachrichten hat, warte mal ab, was er sagt.Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
zum TA fahren, wie Kerstin schrieb, halte ich auch für eine gute Idee. Das darf sich nicht entzünden.
Schau nur mal, ob du sehen kannst, wo das passiert sein könnte. Gibt es irgendwo Fugen, wo eine Kralle zwischengeraten kann? Hast du Weidenbrücken, wo sie drüber laufen? Hast du Rampen und gibt es in den Übergängen Spalten? Ich habe sowas immer mit Holzleisten verschlossen.Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
ich weiß zwar nicht, was für eine Farbe die Packung unserer Salbe hatte, aber wir hatten Corti Biciron N bekommen. Der Nachteil davon war, dass da Cortison drin ist mit der Folge, dass nach 2 Wochen die Haare um das Auge herum ausgefallen sind. Nachdem wir die Salbe abgesetzt haben, kamen die Haare aber wieder.
Vor allem haben wir das Auge wegen diesem rose Knubbel behandelt, aber du sagtest ja, dass du das auch siehst, wenn du das Lid etwa an die Seite ziehst.Hier ist unserer Thread dazu, vielleicht hilft das weiter (ggf. ein paar Seiten nach vorne blättern):
Geschwür am Auge?, Seite 5Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
einen Knubbel wie z.B. hier
http://www.abload.de/img/23722.jpg
hat sie aber nicht? Es ist einfach das Weiße, was so stark auffällt?
Hier ist dazu übrigens etwas beschrieben mit Bildern:
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-69-13.htmlViele Grüße,
Mark -
Wurde auch der Magen bzw. Bauchraum geröngt? Wichtig wäre in dem Zusammenhang, ob der Magen überladen oder aufgegast ist, so dass das Futter da gar nicht mehr hin kann.
Bei Saphira hatte wir das Problem ja auch. Medizin ging aufgrund der Aufgasung und Verstopfung nicht mehr rein, das kam einfach wieder aus dem Mäulchen rausgelaufen. -
Zuletzt habe ich "Mein Wille sei dein Wille" von Mary Burton gelesen, war sehr spannend.
Nun lese ich Harry Potter 5 - "Harry Potter und der Orden des Phönix". Ich habe vor einigen Jahre die ersten beiden Teile gelesen und dann nochmal Teil 1 bis 4 auf DVD gesehen, aber die Bücher sind natürlich am besten.
-
Zitat von *Melanie*
Das ist ja zu süß! Ich glaube, ich brauche das Schweinchen oder zumindest weitere Fotos!Viele Grüße,
Mark