Beiträge von MarkP1972

Simone: Ja, es kommen noch 8 Meerscheinchen hinzu.
    ...
    Nee, leider nicht. :wink:

Aber von den Rollen kann man nie genug haben und wenn man ein mal dran ist, kann man auch gleich ein paar mehr machen.

@Dira: Sieht ja cool aus!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Rieke,
    auf dem ersten Bild war ihr das alles komisch, ich hatte den vorderen Teil des Geheges entfernt, damit ich quasi auf Augenhöhe fotografieren konnte (auf dem Bauch robbend).
    Krümel mag Nellis Rundungen sehr, aber zu Krümels Leidwesen besteht Nelli auf die platonische Liebe. :wink:

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Simone,
    ich danke dir.
    Nelli hat ne Meerschweinchen-Traumfigur. :lol:
    Vom Gewicht ist sie nach der Aufgasung wohl noch 80 g unter ihrem normalen Gewicht, aber das hat sie bald wieder drauf. Heute hat sie fleißig Möhre gefressen.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    heute haben wir wieder ein paar Fotos von unseren beiden Fellnasen gemacht.

Nelli auf Tour

Krümel bewundert seine akrobatische Frau

Wie lang doch so ein Meerschweinchen werden kann...

Apfel geht immer

Lieber Blick vom Krümel

Nelli sucht ...

... und sucht ...

... und hat wenigstens noch einen alten Heuhalm gefunden.

Krümel bleibt lieber seinem Apfel treu

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Jasper+Rosalie

@lys
    Das RodiColan enthält die Hefen, RodiBac nur Darmbakterien

Da bin ich mir nicht so sicher. Laut Beipackzettel enthält RodiCareBac Bierhefe, oder ist mit den Hefen eine andere Hefe gemeint?

Hallo Jana,
    wenn ihr irgendwelche Maße oder Bauanleitungen braucht, kann ich davon mal ein paar Fotos von unten machen.
    Die Schrägen habe ich mit Scharnierbändern an der oberen Plattform befestigt und mit einer Latte unterhalb im gewünschten Winkel fixiert. Wenn man die Latte unterhalb abmontiert (man könnte die statt mit Schrauben auch mit Stiften versehen), kann man die schrägen Rampen nach innen zusammenklappen oder flach nach außen strecken; dann würde die zum verstauen schon weniger Platz benötigen.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Lys,
    was hälst du von RodiCare Bac?

http://www.fuetternundfit.de/H…z/RodiCare-Bac-20x1g.html

Das hätte noch den Vorteil gegenüber BeneBac, keinen Zucker zu enthalten.

marion: Ich hatte schonmal Frau Meier angeschrieben, dahinter steckt ein TA, der sehr erfahren mit Meerschweinchen ist und oft Tipps geben kann:
    http://www.fraumeier.org
    Ich hatte ihn schonmal angeschrieben und gute Tipps bekommen. In deinem Fall macht es vielleicht Sinn, ihn anzuschreiben, da ihr ja schon länger mit wenig Erfolg behandelt.

Viele Grüße,.
    Mark

Najaaa, bei dir haben sie aber doch schon viele Klettermöglichkeiten. Und die ist echt wuchtig, da müssen wir schon immer gucken, wie wir die am besten stellen. :?
    Hier dient die Plattform der Abwechselung, so können die Schweine mal hoch hinaus, wenn sie möchten.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Rieke,
    wieder eine lange Liste mit Wehwehchen. :(
    Aber vielleicht schlägt das eine oder das andere an, so dass du das Schritt für Schritt in den Griff bekommst.
    Zur Frage mit den Mineralien oder Behandlung mit Traumeel für Lotti kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    Nelli gehts nach ihrer Aufgasung wieder richtig gut. Krümel hat sich rührend um sie gekümmert und sich immer in ihre Nähe gelegt, um sie zu trösten.

Heute ist Nelli wieder so fitt, dass die beiden zusammen auf Tour gehen können. Dabei ist selbst die kleinste Plattform groß genug, um dort gemeinsam zu fressen:

Und hier ein beruhigter Krümel, der sehr froh ist, wieder eine gesunde Nelli bei sich zu haben:

Viele Grüße,
    Mark