Beiträge von MarkP1972

Zitat von Simone74

Aber wenn ich ganz pessimistisch bin und Leni das gleiche Schicksal beschieden ist wie Saphira und Lilli, dann wird es sich auch innerhalb einer Woche entschieden haben…

Na den wichtigsten Satz in deinem Posting hatte ich gar nicht gelesen. Wenn ein Schwein krank ist, ist das natürlich sehr zermürbend! Aber ihr kriegt das schon wieder hin! Wie schon geschrieben wurde ist Saphira aufgrund der Magen/Darm-Probleme gestorben. Daher einfach ganz doll drauf achten, dass sie genug frisst. Der Rest wird dann wieder!
    Als ich Danis Posting gelesen habe, fiel mir noch was ein. Wir hatten lange Zeit immer frische Apfelbaumäste verfüttert, damit die Schweine (vor allem Saphira) was zu kabbern haben. Das hatten wir in der letzten Zeit nicht mehr so oft getan. Das trägt sicher auch zur besseren Zahnabnutzung bei!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Simone,
    unsere TÄ sagte, dass sie sehr zufrieden mit Saphiras Zähnen war, weil wir ja erst nach 10 Monaten wieder zur Korrektur mussten. Sie hat auch Patienten, die müssen alle 3 Woche kommen.
    Ich hoffe ja nicht, dass es bei Leni wirklich so kurze Abstände werden, aber es gibt wohl leider solche Fälle. Außerdem kann ich mir denken, dass auch der beste Tierzahnarzt nicht immer zu 100% die superbeste Zahnkorrektur hinbekommt. Vielleicht trifft er beim nächsten mal wieder ganz genau in Schwarze, so dass die Zeit länger ist. Dass Leni die Tendenz zu häufigeren Zahnproblem hat, hatte er ja durchklingen lassen, in dem er sagte, dass du ihr möglichst nur noch faserige Nahrung geben solltest.
    Du musst drauf achten, dass der Magen/Darm nicht zum Erliegen kommt, zur Not durch ausreichendes Päppeln. Das wird schon noch bis Mittwoch klappen. Die Behandlung ist morgen ja erst 2 Wochen her. Und dann kann dein Tier-ZA einschätzen, ob die wirklich wieder in der kurzen Zeit so lang geworden sind.

Ich drücke die Daumen!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    gestern hatte er ja keine Beschwerden mehr, genauer seit vorgestern abend. Ich würde das heute noch geben, damit die Luft wirklich raus ist.
    Bei Nelli hatten wir vor ein paar Wochen auch ne Aufgasung, die wir länger behandeln mussten, weil wir das Lefax zu früh abgesetzt hatten. Dann lieber noch 3 mal heute geben und ab morgen nicht mehr.

Viele Grüße,
    Mark

Wobei du aber nicht weißt, in welchem Bereich innerhalb der 7 Tage das Gewicht verloren wurde. Ich würde morgen nochmal wiegen, ob es nochmal weniger geworden ist, oder sich das Gewicht hält.
    50 g innerhalb einer Woche ist kein Problem. Wenn es aber innerhalb eines Tages passiert, muss man da besonders drauf achten. Daher wiege morgen nochmal.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Nadine,
    bisher habe ich die Bücher von Fitzek sehr gemocht, aber bei dem Buch bin ich wegen den Rezessionen nicht so sicher.
    Kannst du, wenn du es durch hast, mal etwas zum Spannungsverlauf sagen?

Zur Zeit lese ich "Die Mädchenwiese" und muss mich da erstmal einfinden.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    das sind zumindest halbwegs gute Nachrichten. Jetzt muss nur noch die schmerzende Stelle gefunden werden. Das kann natürlich im Bereich der Augen liegen, aber ein Schwein kneift die Augen ja auch zu, wenn es woanders Schmerzen hat. Ich hoffe, ihr findet das bald.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Jasper+Rosalie

120 mg auf eine Kapsel :wink: . Bei uns wirkt es so in 1-2 Stunden mit einer Gabe von 2 Kaspeln.
    Die gefährlichste Aufgasung ist schon die im Magen (häufig postoperativ), da sind die MCP-Tropfen glaube ich besser.

Ja, 120 mg auf eine Kapsel habe ich auch gelesen, aber wieviel ml hat eine Kapsel?
    MCP-Tropfen sind gut, aber man muss sie zusammen mit Lefax o.ä. geben. MCP kurbelt den Magen an, entfernt aber nicht die Luft.

BumbleBee85
    Wenn er aufgeplustert ist, hat er noch Schmerzen. Gibts du Sab Simplex denn alle 2 bis 3 Stunden? Und MCP 2 mal täglich? Köttelt er noch? Kannst du ggf. morgen zum TA fahren?

Viele Grüße,
    Mark

Wie sieht es heute bei Pollomann und dir aus?

Wenn du Lefax nehmen möchtest, dann das Pump-Liquid, da ist kein Zucker drin. In den Tabletten hingegen schon.
    Was Simone schreibst, ist interessant. Das Lefax Pump Liquid hat 41,2 mg Simeticon auf 1 ml. Petsimo: Wie ist die Dosis beim Imogas?

Viele Grüße,
    Mark