Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sie reagieren. Wie gesagt sitzen bei mir 3 im Haus, aber mümmeln dort am Heu und die anderen sitzen einfach rum. Hänge nur zu, das sie die Lichter nicht so sehen.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Ist Rote Beete auch wehenfördernd oder wie? Kannte nur Petersilie und dann noch so nen Wiesenkraut wo mir der Name grad net einfallen will, mit so herzförmigen Blättern.
-
Hm, so Brainstormingmäßig schreib ich dir mal so Stichpunkte, die mir ganz spontan ohne groß nachdenken einfallen, bei Fragen zum ein oder anderen Punkt, einfach fragen
Schatten/Abdeckung von oben
evtl Abdeckung seitlich
Fliesen oder Steine
leicht feuchte oder gekühlte Handtücher
Wassernapf
Häuser/Verstecke/PVC RöhrenDas wären die Sachen die ich bei meinen nutze. Und die sind egal bei welcher Wärme immer draußen im Gehege.
-
Wegen der ätherischen Öle sollte man es nicht zu oft geben. Meine bekommen im Winter als Leckerchen sozusagen einmal im Monat zusätzlich zu ihren normalen Apfelästen etwas Tanne. Habe dazu ein Holzklotz auf einem Brett, in den Klotz Löcher gebohrt und da stecke ich Tannenzweiglein rein, schaut dann aus wie ein etwas kahler Weihnachtsbaum *lach*
-
Gib mal bei google.de "Ridgeback Meerschweinchen" ein und dann bei den Bildern schauen, da sieht man einige. Inwiefern reinrassig weiß ich aber nicht.
Denke nicht, das es so eine bekannte Rasse ist. -
Bitte lasst den Bock kastrieren. Erstmal da ihr ja sicherlich keine Abstammungspapiere habt und somit nichts über diese Schweinchen wisst.
Zum anderen, da der Bock ja nun bei euch immer allein leben müsste, bis er mal für ein paar Tage nur zu der Dame (die Töchter würde er auch schwängern) darf und dann wieder allein.
Zudem ist das zusammensetzen und wieder trennen enormer Stress für die Schweinchen.
Bitte auch jetzt nicht einfach kurz dazu setzen, schlimmstenfalls würde er sofort die Mutter nachdecken und die Mädels, wenn sie groß genug dann sind, auch.
Und dann bekommt die Mama zb beim nächsten Wurf 6 Böcke, was wollt ihr damit machen?
Außerdem sollte eine Meeridame auch nicht ständig Babys bekommen müssen und nach 3-4 Würfen sollte generell Schluß sein. -
*hehe* Gibts ja als Hund auch. Ridgeback Hunde haben diesen Streifen auf dem Rücken wo das Fell "verkehrt herum" wächst, also nicht von Kopf zu Schwanz, sondern andersrum.
Ridgeback Meerschweinchen haben einen Kamm auf dem Rücken, der eben hochsteht, wie eine Irokesenfrisur. -
Du könntest doch einen überdachten Auslauf bauen. Mit Gitterdeckel zb.
Lässt sich recht schnell und einfach selbst bauen oder man nutzt fertige Steckgitterelemente und baut nur den Deckel selbst oder findet vllt auch was im Baumarkt, was man als Deckel umfunktionieren kann. -
andrea B
Achso, dachte kennst vielleicht den Papa, ich weiß zb bei Notschweinchen ab und zu den Papa wirklich oder eben mehrere Väter zur Auswahl oder eben auch mal keinen. Hätte also sein können, du weißt, ob potentiell was langhaariges dabei ist.Auf jeden Fall sahen bei mir langhaarige Babys schon oft "wellig" aus.
-
Nur einmal. Also mehrere Stunden zusammenlassen, wenn möglich in einem Raum oder großen Gehege, wo es noch nicht nach den Schweinen riecht (oder einfach gut säubern vorher). Und dann eben nur trennen, wenn sie sich wirklich blutig beißen, ansonsten ruhig anzicken lassen.
Nach der Vergesellschaftung dann aber nicht wieder trennen, sondern zusammenlassen, da es zwei Böcke sind auf möglichst viel Platz und bitte 2 Verstecke/Häuschen. -
-
Nee, dann ist es eigentlich egal. Also meine bekommen zumindest bei "Nichtfrost" das Futter so verteilt, wie ich grad Lust habe, also da achte ich nicht drauf, wann ich welchen Wassergehalt verfüttere.
Ja, Monsti hatte vor Allem als Baby lockige Schnurbarthaare. War ja auch sehr geschockt, als die Mama die Babys ausgepackt hatte. Mama war Angora oder irgendnen Langhaar Mix, eben sehr wuschelig und viele Wirbel. Papa sollte, soweit ich von den Leuten, die sie hier abgaben (sie saß ja angeblich mit nem Weibchen zusammen, das wäre gestorben, sie wollen kein zweites und geben sie daher ab....nur wurde sie hier immer fetter) Glatthaar sein. Zumindest beschrieben sie das "Weibchen" so. Farbe ebenfalls schoko, gold und weiß.
Und dann kamen 2 Babys zur Welt... Einmal Monsti, Rexmix... eben lockig und harsches Fell, nen Mittelscheitel aufm Rücken.... und Choco (die hab ich dann vermittelt) Rosettenmix...oder Ridgeback...
-
Berichte mal bitte, wie es läuft mit der Anpflanzung
-
Ja, in Weide ist wohl (hab ich auch schon des öfteren gehört in Bezug auf Pferde) etwas, das antibiotisch wirkt. Daher sollte man es nicht zu oft füttern. Des weiteren solls wohl auch dicker machen, als beispielsweise Apfel.
-
Ich hab auch ne Dame von 1400g, wohingegen der Kastrat um die 900g hat. Aber schon der ganze Körperbau ist anders.