Hast du vielleicht nochmal ein anderes Bild, am besten bei Tageslicht ohne Blitz? Finde auch, das es nach 3 Farben aussieht.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Ist eigentlich auch nicht schwerer, als per Email zu schicken *lach*
http://www.tinypic.com
Dann dort klicken auf "Durchsuchen" dann öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster musst du den Ordner auswählen, wo die Bilder sind und dann das gewünschte Bild anklicken (doppelt oder einmal und dann auf Öffnen klicken). Danach kannst du entweder gleich "jetzt hochladen" anklicken oder aber, wenn die Bilder sehr groß sind, bei "Größe ändern" noch "Message Board 640x480" auswählen und dann auf "jetzt hochladen "klicken. Dann wartest du einen Moment und dann bekommst du 4 Zeilen mit Links. Da wählst du, wenn die Bilder nicht so extrem groß sind, den 2. aus und markierst ihn mit der linken Maustaste. Dann Rechhtklick mit der Maus "kopieren" und dann hier, wo du deinen Beitrag schreibst, wieder Rechtsklick und "einfügen". Und so macht man das mit allen Bildern.Wenn sie sehr groß sind, kann man statt dem 2. Link auch den 4. Link nehmen.
Probiers doch einfach noch mal ganz in Ruhe aus.
Kann dir ansonsten auch die Bilder später hochladen, aber es ist doch ganz praktisch, wenn mans auch selbst kann, um zb sich vorzustellen, seine Tiere, Fortschritte, Schnapschüsse usw. -
Vielleicht ist meins auch 3,3cm.... Hab net nachgemessen und habs schon ne ganze Weile, weiß nur, das es auf jeden Fall 3cm waren.
Das einzige, wo ich damit aufpassen musste, wenn man nen Notmeeri geworfen hat, da die Babys da durch passten. -
Ich hätte jetzt auch irgendwas schimmeliges vermutet, aber beim Farbton hab ich nicht wirklich Ahnung, was das sein könnte.
-
Ich füttere in der Regel nur 2 mal am Tag und in der Zwischenzeit mampfen sie Heu, Äste und auch mal etwas feines Stroh.
Aber manchmal, wenn ichs zeitlich besser schaffe, bekommen sie auch mal 3-4 mal am Tag was (Portionen dementsprechend kleiner). Probleme gabs dabei nie. -
Also meine Schweinchen haben auch mit spanischem Gemüse keine Verdauungsprobleme. Nicht ein einziges der 10 Stück und die 9 Schweinchen einer Freundin auch nicht.
Die Paprika fressen sie auch genauso wie sonst, vllt hast du (mad-bee) einfach nur mal welche erwischt, die geschmacklich nicht so toll waren oder die Schweinchen haben mal die Nase voll. Meine können manche Gemüsesorte jeden Tag essen, andere wollen sie nicht jeden Tag haben.
Wegen Bio: Gibt ja schon umfangreiche Studien, die eben belegen, das nicht immer, wo BIO draufsteht, auch BIO drin ist. Diese Siegel haben auch sehr unterschiedliche Anforderungen, soweit ich weiß. Oft ists wirklich nur anderer Dünger, und dann steht BIO drauf.
Vor Allem ist BIO momentan so nen richtiger "Modeschrei". Wenn man sieht, das es in jedem Supermarkt schon eine eigene Bio-Sortimentsreihe gibt..... und das manchmal BIO günstiger ist als das normale Kram.... Wenn man dann noch wen kennt, der einem die EK-Preise mal nennt.... dann fragt man sich wirklich, was da BIO sein soll -
Eigentlich ist es kein Problem. Nur im Frühjahr dann eben wirklich warten mit dem Raussetzen, bis es warm genug ist und auch Nachts nicht mehr so kalt wird.
Aber mal eine Frage: Wie alt sind denn die Kinder? Denn bei Kindern sollte eigentlich eh immer ein Erwachsener dabei sein und beaufsichtigen und eben auch die Tiere rausheben usw.
-
Ja, aber Nackthaar widerspricht sich trotzdem. Wenn dann NM als Nacktmeerschweinchen. Aber Nackthaar klingt für mich äußerst merkwürdig.
Aber ist ja auch egal, ist ja nun geklärt denk ich. -
Ich kenne es ebenfalls als Normalhaar.
Nackthaar wär ja auch irgendwie gegensätzlich *denx* entweder nackt oder aber behaart
-
Also ich hab als Freilauf auch so nen Gitterteil, allerdings rund. Gitterabstände 3cm.
-
Meine fressen auf jeden Fall weitaus mehr als die 10%, die nehme ich wirklich nur als absolutes Minimum an Futter. Wenn sie wirklich mal genug haben vom FriFu, dann lassen sie es liegen. Heu wird trotzdem immer in riesengroßen Mengen verzehrt, egal wie viel FriFu es gab. Wenn sie zb "FriFu-Satt" sind, stürzen sie sich (vor Allem wenn man Heu frisch nachfüllt) einfach aufs Heu.
Wegen den Kräutern: Klar kann man sie täglich geben, aber ich fand 2-3 mal am Tag etwas viel und nachdem nun die Mengen noch dazugeschrieben wurden, finde ich es auf jeden Fall zuviel.
-
Auch Schweinchen haben Sachen, die sie gern mögen, welche die okay sind und eben auch welche, die sie garnicht mögen. Du kannst sie ihnen immer wieder mal anbieten, oft fressen sie sie irgendwann doch. Aber eben nicht immer.
Ansonsten einfach Karotten weglassen.
-
Ja, so kannst du das machen mit der Treppe. Dachte weil du schriebst, das du die Tür auflassen willst, das du die eben komplett aufmachstn und dann wäre ja rund um die Treppe alles offen, wo andere Tiere reinkönnten.
Als ansehen des Drahts im Baumarkt ist kein Problem, ist komplett der selbe (oder der gleiche? verwechsel das immer). Nur ist er bei Ebay eben viel günstiger.
Hab meinen schon einige Jahre im Einsatz, ohne irgendwelche Probleme.amy1995
Bei mir am Pferdestall waren Ratten, also die Pferde verschrecken die Ratten nicht. Am Kuhstall bei uns sind massig Ratten. Hunde und Katzen können Ratten verschrecken, aber auch nur, wenns nicht massig viele Ratten sind. Bei Tauben und Hühnern kenn ich mich garnicht aus. -
Das Brüder immer zusammenbleiben müssen, ist auch Quatsch. Ich würde beide kastrieren lassen, nach Absitzen der Kastrationsfrist dann den einen zu den Damen vergesellschaften und den anderen abgeben. Wenn sie jetzt noch klein sind, hast du doch, wenn sie erst mit Monaten kastriert werden und dann noch Wochen allein sitzen müssen, einen Haufen Zeit, eine Familie zu suchen, die 1 oder mehrere Weibchen haben und einen Kastraten dazu suchen.
-
Kräuter bitte nicht so oft geben!
Ansonsten sind die 10% des Körpergewichts ja nur das Minimum. Mehr ist kein Problem. Meine bekommen auch oft weitaus mehr. Wenn sie satt sind, lassen sie es einfach liegen, wenn nicht fressen sie es auf. ALso ich denke, du kannst diese Menge ruhig weiterhin so füttern, wenn sie satt sind, lassen sie es liegen. Nur aufpassen, falls die Schweinchen zu dick sind, da Fenchel zb ein "Dickmacher" ist.
Vom Gewicht kommts ja auch drauf an, was du fütterst, beispielswqeise ist ein Napf, in dem viel Salat liegt, viel leichter, als wenn es viel Karotte beinhaltet.