Bilder sind etwas klein, wie es aussieht ist das gescheckte ein Glatthaar un das andere ein Sheltie.
Übrigens ist keins davon ein Albino!!!
Beiträge von KathyMHL
-
-
Die ELtern sind wohl, da die Kinder langhaarig sind, nicht reine Rosette und Glatthaar, sondern Mixe.
Optisch würde ich die Choco und Bisquit als Langhaarmixe / Angoramixe bezeichnen. Rosetten-Glatthaar-Mix triffts dem Aussehen nach ja eher weniger.
-
Na dann einfach da ne Teichfolie oder PVC auslegen
-
Zum Misten lasse ich die Schweine wo sie sind.
Ansonsten lassen sich manche problemlos fangen, also normal per Hand, andere "lernen" es nie.
Ich lege dann auch ne extra Kuschelrolle oder nen Karton mit Futter rein, da gehen sie dann rein und ich setze sie damit raus.
Nur wenns mal schnell gehen muss, fange ich sie per Hand. Allerdings haben sie nur im Moment des Fanges Angst, sobald sie im Auslauf sind fressen sie gleich los. -
Ja ich dachte das hast du eh....also Folie drunter oder so, wegen dem Urin.
Würde dann eben ein extra Folienstück in den eingestreuten Teil legen, was man schnellr rausnehmen kann vllt gleich mit Streu und im ganzen wegbringen und danach die Folie säubern. -
Das ist zu klein. Du musst ein Bild machen oder mehrere, dann hochladen im Internet zb bei http://www.tinypic.com und dann den Link IMG oder aber, wenn die Bilder sehr groß sind, den Link URL kopieren und dann hier wieder einfügen.
-
Was sind sie denn für Geschlechter? Wenn eins oder beide männlich sind, kann es natürlich ein Weibchen schwängern. Also falls du ein Weibchen und ein Männchen hast, unbedingt trennen und den Bock bald kastrieren lassen und 6 Wochen einzeln sitzen lassen, ehe er wieder zu Weibchen darf.
-
keule1993
Dann musst du schon Bilder hier reinsetzten, nur von dem Satz, das du Meerschweinchen bekommen hast, kann dir das leider niemand sagen -
Wie wärs, wenn du statt Käfigschale einfach eine niedrige Abtrennung bastelst (Holz, Pappe, etc. je nachdem ob dauerhaft oder ab und zu zum Auswechseln) und da einstreust? Das könntest du größer machen als die Käfigschale, hast aber kaum rumfliegende Einstreu.
-
Bei mir ists auch sehr unterschiedlich.... kann mich da auch schlecht festlegen. Bei Kurzhaar-Tieren gefallen mir zb agouti-Färbungen, Fox/Tan, Himalaya, was mir bei langhaarigen alles nicht so gefällt.
Und generell mag ich sehr gern lilac und slate blue.
Aber "besitzen" tu ich alles bunt durcheinander (sepia-weiß, schoko-gold-weiß, schildpatt-weiß, lilac-gold-weiß, safran-beige-weiß, safran-lilac, silberagouti, lemonagouti, sepia-creme-weiß).
-
Ich verstehs auch nicht... wozu sollte man ein Haus aufhängen? Und weiter oben wurde geschrieben, das die Rollen aufzuhängen sein sollen...
-
Ich würde mal tippen auf 5 oder evtl auch 6. (Bei meinen Notdamen kam ich, wenn denn mal eine trächtige dabei war, gut hin mit "Normalgewicht" und "Jetztgewicht", und dann 100g pro Baby gerechnet inkl Fruchtwasser usw. Hat bisher immer (zumindest bei denen die nicht hochtragend herkamen, sondern am Anfang und auch ausgewachsen waren) gut geklappt.
-
Ich gebe nur im WInter etwas TroFu, aufgrund der Außenhaltung.
Ansonsten Heu zur freien Verfügung, wird immer wieder aufgefüllt, Wasser ebenso (das wechsel ich 1mal am Tag).
Frischfutter also Gemüse und ab und zu mal Obst gibt es zwei mal am Tag, kleingeschnitten, mindestens 10% des Körpergewichts pro Tier und bei mir mindestens 4, meistens 6-8 Sorten am Tag. -
Er ist von Simone, aus dem Wurf einer Notdame
Hier nochmal seine Augen:
-
Wie groß ist er denn und wie ist er isoliert wurden? Hast du extra noch isolierte Schlafhäuser drin?
Normal sind aber trotzdem 4 Schweinchen (und mehr) notwendig.