Beiträge von KathyMHL

Hier gibts die auch, kaufe die ab und an fürs Pferd und die Schweinchen bekommen dann auch etwas ab.
    Darf ich mal nach dem Preis für 10kg und 20kg Sack fragen und deiner Region? Würd gern mal vergleichen.

Ja, der Bauch bzw das Fell am Bauch eines Teddy ist glatter als bei einem Rex, allerdings auch nicht normal glatt, also es ist schon trotzdem gewellt.

Bei Bella wäre ich für Sheltie/Sheltie Mix in creme.

Bei Ninja Rex oder Rexmix (bzw evtl "schlechter" Rex, finde das Fell zu "glatt" für nen richtigen Rex, allerdings haben ja auch nicht alle Tiere gleichgutes Fell, ebenso wie zb Rosetten nicht immer gleich gut gewirbelt sind, etc.) in schwarz-weiß.

Bei Mona Sheltie-Mix oder Glatthaar in sepia oder schoko.

Bei Püppi Rexmix in schoko-weiß (oder evtl sepia-weiß, wäre aber eher für schoko)

Und bei Butters Sheltie-Mix oder Glatthaar in schoko-weiß.

Dann hast du entweder komische Schweinchen oder komische Einstreu....

Ich streue im Sommer ca 4cm dick ein, nix rutscht und im Winter so 8cm, da rutscht auch nix. Egal ob sie rennen oder langsam laufen.

Wenns so bei dir garnicht geht, würde ich Stroh empfehlen zum drüberstreuen in dünner Schicht.

Ich kaufe Heu beim Bauern. Da ichs für die Pferde eh dort kaufe. Ist immer sehr schönes Heu, gute Qualität und viele verschiedene Gräser und Kräuter drin.

Dabei achte ich zusätzlich zur Qualität darauf, das es nicht "frischer" als 6 Wochen ist, am liebsten nehme ich welches, das 3-6 Monate alt ist.

Ich nehm es beim wöchentlichen Misten nur raus. Ausnahme: Wenn es mal besonders nass ist, weil viele Schweinchen drauf gepieselt haben.

Wenns nur normal ist, also mal reingepieselt aber eben nicht "durchweicht", lasse ich es immer liegen zum Kuscheln.

Also auf jeden Fall nach der Geburt die Kleinen bissl in Ruhe lassen, dann später wiegen und Gewichte notieren und dann täglich wiegen, die Mama ebenso.
    Zufüttern nur, wenn die Mama nicht säugen kann (egal warum) oder eben die Kleinen sehr leicht sind.
    Ansonsten bei Mama lassen und Gemüse und Heu geben.